Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Täuschung mit altem Frittierfett

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: täuschung in bäckereien

    Hallo Thomas,

    ist zeitaufwendig, aber wenn man 10 Stunden Berliner baeckt ist es ok. Ja Du hast recht, die Filter die ich kenne nutzte man nach dem Backen.
    Von Geraeten die waehrend des backens reinigen weiss ich nichts. Ich kann mir aber vorstellen, dass da villeicht ein problem mit dem Waermeverlust auftreten koennte, der ja durch das pumpen verursacht wird. Villeicht koennen unsere Freunde von der maschinen sparte mit information helfen?!

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Täuschung mit altem Frittierfett

    Hallo zusammen,

    ja Herr Christensen es gibt Filter die direkt nach dem Betrieb in das heisse Frittieröl/-fett reingestellt werden. Nach max. 10 Minuten hat man den ganzen Inhalt mehrfach gefiltert.
    Durch den täglichen Einsatz erreicht man eben eine Verlängerung der Lebensdauer, eine immense Qualitätssteigerung...da die Partikel welche ohne Filtration ständig mitverkohlen, eben dann abends herausgefilter werden. Morgens arbeiten Sie dann mit sauberem Frittieröl.
    Das Gerät nennt sich VITO Frittierölfilter und kommt aus dem Schwabenland. VITO kommt mit kleinen, grossen Fritteusen und auch Fettbackgeräten klar. Er holt eben das raus, was nicht ins Frittieröl/-fett reingehört....zusätzlich wirkt sich das Gerät positiv auf Acrylamid und Polare Anteile aus. Denn sauber hält am längsten!

    Wenn jemand mehr wissen möchte, kann er sich auch gern direkt an mich wenden.

    Viele Grüße aus Tuttlingen
    S. Hoffmann

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Täuschung mit altem Frittierfett

    Ja ich denke man kann da 2 Verfahren unterscheiden!
    Extern filtern - also Fett wird abgepumpt oder abgelassen, dann gefilter und zurückgepumt!
    Filtern in dem Fettbackgerät - Fett wird bei Betriebstemperatur gefiltert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •