Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: salzteig

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    salzteig

    hallo zusammen!
    ich bräuchte hilfe! und zwar muß ich diverse sachen aus salzteig herstellen, und wollt jetzt mal anfragen, ob jemand ein rezept für extrem robusten salzteig hat, da an dem ort an dem die sachen nachher "ausgestellt" werden, ziemlich ungünstige bedingungen herrschen! sprich naß und kalt!
    vlg ladybsj

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: salzteig

    Hallo
    Wenn Du mit Salzteigmodelle ausstellen willst und Du diese, in nassen Raeumen ausstellen willst hast Du meiner Meinung nur eine Chance wenn Du Sie vorher mit Klarlack lackierst.
    Dadurch das Salz nun mal die eigenschaft hat Wasser zu ziehen ist die Ausstellungszeit sehr begrenzt, auch wenn Sie lackiert sind.
    Du solltest auch darauf achten das die Modele langsam trocknen. Um so dicker um so langsamer!
    Viel Spass
    Elli

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: salzteig

    hi elli!
    danke für den tip! auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! ich werd's einfach mal versuchen, mal schauen, wie lange meine "brote" die sache überleben werden!
    vlg alex

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2006
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: salzteig

    hallo tu die schaustücke mit dextrinlack abglänzen und nach ein paar tagen nochmal mit bootslack dick uberziehen das hält eine ewigkeit!
    mfg.andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •