Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ziegen halten

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Ziegen halten

    hallo ,

    da ich schon in einigen foren unterwegs bin aber überall leider meist nur hobbyisten finde dachte ich mir mal hier rein zu schreiben , zwecks erfahrungsaustausch von anderen Ziegenhaltern die ihre tiere nicht nur zur hobbyhaltung haben sondern auch mit ihnen in der Landschaftspflege bzw arbeiten .

    es währe schön wenn sich doch der eine oder andere melden würde der zu einem netten erfahrungsaustausch beitragen möchte

    grüße jürgen
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 17:15 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Ziegen halten

    Es ist sicher interessant, wenn Du gleich ein konkretes Thema vorstellst.

    Ich habe auch mal 5 Ziegen gehalten und die Milch zu Frischkäse verarbeitet, ist aber schon zwanzig Jahre her. Problem war damals immer, trotz intensiver Körperpflege der Tiere, der schon nach dem zweiten Tag auftretende spezifische und intensive Ziegengeschmack, der dann von Tag zu Tag intensiver wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ziegen halten

    hallo ,

    du da muss ich dir aber sagen , das es nicht an der reinen körperpflege der tiere liegt sondern vielmehr an der gewinnung und an der lagerung der milch , ich geh mal davon aus das du die 5 ziegen per hand gemolken hast , und da ist es sehr schwer keinen kontakt mit der milch zu bekommen .

    auch die stall luft schadet der milch da ziegenmilch im gegensatz zu kuhmilch wesendlich schneller den umgebungsgeruch annimmt

    grüße jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •