Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie werden Backwaren eingeteilt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Wie werden Backwaren eingeteilt?

    bin neu hier habe aber eine ganz wichtige frage ?

    kennt einer eine internet seite wo eine tabele dagestellt wir wo man nachlesen kann welches rezept zu welchen bereich gehört also groß gebäck, klein gebäck, fein gebäck und (massen und dessers) ?

    und könnt ihr mir erklären wo genau der unterscheid zwischen den vier kategoriehen liegt ?

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Frage

    Hallo Steven,

    das lernst Du in der Berufsschule, hier noch ein Link unter dem Du Infos finden kannst: baeckerhandwerk.de/index.php?id=5
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 12:19 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Frage

    ok danke für die antwort hilft mir zwar nicht aber nja. ich habe mal einen Kumpel gefragt der konnte mir da weiter helfen mit einer seite. und ja ich gehe grade auf die berufsschule, weil ich aber meine Mappe Montag abgeben muss und ich mir bei manchen sachen nicht ganz schlüssig war ob die da auch rein gehören wullte ich das nachprüfen.

    ok dann kann dieser Thred auch geschlossen werden wenn es keiner für nötig helt anzuworten.

    cu
    Geändert von Steven (05.11.2006 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Frage

    Steven

    was bist du denn fuer einer.....in der Schule nicht aufgepasst und nun sauer auf alle sein wenn diese nicht "sofort" reagieren.....

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Frage

    ok sorry hatt sich ein bischen hard angehört und nein ich habe aufgepasst aber er hatt uns das noch nicht gneau erklärt und er sagt zu jedem rezept wo es hineingehört und ich war 2 tage nicht da und dann bin ich durhceinander gekommen und wusste nicht wo das jetzt genau rein kommt. deswegen habe ich hier ja gefragt aber weil hier ja nur schlafftableten unterwegs sind war ich leicht verärgert aber tuht mir leid war nicht so gemeint entschuldigung.

    hatt jetzt vieleicht einer lust mir das mal zu erklären ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Frage

    ehrlich gesagt nein ...... aber was erwartest Du anderes von einer "schlaftablette"

  7. #7
    Thomas Christensen Gast

    AW: Frage

    Hallo Steven,

    hier im Forum gibt es einige, die Dir Deine Fragen beantworten und noch viel mehr lehren könnten, mehr als die meisten Berufsschullehrer und manche Lehrherrn, aber würdest Du antworten, wenn man Dich als Schlaftablette bezeichnet? Denn Du hast alle als Schlaftabletten bezeichnet:
    aber weil hier ja nur schlafftableten unterwegs sind war ich leicht verärgert
    Pass also auf wie Du dich ausdrückst, denn der Ton macht die Musik. Aber noch ist ja noch nicht aller Tage Abend und wir waren alle mal jung und ....

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Frage

    ok ich hätte nicht Schlafftablette Schreiben sollen war nicht freundlich von mir gebe ich zu aber für mein Nicht nettes verhalten bei der antwort hatte ich aber gesagt das es mir leid tuht. ok ich frage jetzt ganz lieb. Könnte mir einer Bitte mal Erklären wo der unterschied zwischen Groß, Klein und Fein Gebäck ist ? Wo Massen und Dessers hingehören das weiß ich so ungefehr weil es ja kein gebäck ist.


    Wäre nett wenn ich dadrauf eine antwort bekommen könnte.


    M.f.G.
    Steven

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Frage

    feine Backwaren: durch den Einsatz von mindestens 10 Teile Fett/und oder Zucker auf 90 Teile Mehle/ und oder Staerke
    Alles was unter 250gr ist und nicht in die Kategorie Feingebaeck passt, bezeichnet man als Kleingeback. Ueber 250 gr ist es ein Brot.
    Manche Dinge aendern sich im laufe der Zeit mir ist momentan aber nicht bekannt ob dies in den letzten Jahren geaendert wurde

  10. #10
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Frage

    Gibt es vieleicht eine seite wo mann genau nachlesen kann welche sache zu welcher Kategorie gehört ? ich habe scho mal bei Wekepedia gekuckt aber da draus werde nicht zu recht schlau ok das mit dem 1 zu 9 teilen fett oder zucker habe ich geraft aber wo dran erkenne ich Fein gebäck ? also groß gebäck ist glaube ich alles was über 250gram wiegt oder ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Füllmassen für Backwaren
    Von WIBERO im Forum Teiglinge und andere Zwischenprodukte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:55
  2. Süddeutsche Backwaren
    Von Bäcker28 im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 02:53
  3. Kerntemperaturen von Backwaren
    Von Krümel im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:16
  4. Wie werden Inserate vom Besucher gefunden?
    Von Thomas Christensen im Forum Über die Anzeigen-Verwaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:57
  5. Mindesthalbarkeit auf TK-Backwaren
    Von PRALINENDOKTOR im Forum Kältetechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •