Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bäcker walz

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Bäcker walz

    Hi und zwar hab ich mal was von einer schacht im bäckerhandwerk gehört! Wo man so eine art walz machen kann....
    Und da wollte ich mal fragen ob Jemand eine Ahnung hatt wie man an eine adresse rankommt.
    Da ich im internet leider nichts finde!!
    Für eure antworten wäre ich euch dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bäcker walz

    Hallo, von einer Bäcker-Walz habe ich noch nie gehört oder gelesen.
    Hört sich aber interessant an. Eine Möglichkeit wäre, in Saisonbetrieben verschiedene Regionen und auch Länder kennen zu lernen.

    Die Frage wegen einer Bäcker-Walz würde ich an den Zentralverband stellen.
    Siehe dort: http://www.baeckerhandwerk.de/

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bäcker walz

    hi Backerfolg,
    klar frage ich auch Da gene nach....
    aber jetzt habe ich noch eine Frage zu deinen so genannten Saisonbetrieben . Wie komme ich an solche Adressen von den Betrieben die so was anbieten.
    Vielleicht hast du ja ene Idee wie ich an solche Adressen ran komme, oder hast vielleicht selbst eine Adresse? Da es sich sehr Intressant anhört!!!
    Denn ich würde sehr gerne mich noch nicht auf ein Betrieb festlegen sonder auch von Region zu Region zu ziehen.
    Da man ja nur einmal Jung ist und so auch verschieden Gebäcke und Gebackspezialitäten der vereinzelnden Regionen Kennen lernen kann...
    Lg Heudus

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bäcker walz

    Hi heudus.

    Ich hab schon ein mal Saisonarbeit auf Sylt gemacht. An die Stelle bin ich über die Internet HP vom arbeitsamt gekommen. Kannst bei " art der anfrage" Saisonarbeit auswählen. Zusätzlich lohnt es sich in diversen Fachzeitschriften zu beginn der jeweiligen Sommer/Wintersaison nachzuschauen.
    Ansonsten kannst du einfach Blindbewerbungen zu Betrieben in Urlaubsgebieten schicken( Sommer: Badeorte, Winter: Skigebiete).
    Für Sommersaison kannste je nach Region ab März(Ostern) und der Wintersaison ab Oktober mit Arbeitsbeginn rechnen. Das kann sich aber von Gebiet zu Gebiet und je nach Wetter verändern.

    Wenn du nähere und ernstes! Interesse hast, dann kann ich dir mal meine Erfahrung von der Syltsaison per Email schicken.

    gruß
    Bäckermatze

    ps. Ich hatte vor 1 Jahr anfang Nov. versucht eine Winterstelle für Österreich/Schweiz zu finden und da warn die interessanten schon weg
    Geändert von BäckerMatze (03.11.2006 um 18:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bäcker walz

    HI Bäcker Matze,
    Ja klar meine ich das ernst....
    Würde mich echt freuen, wenn du mir Deinen Erfahrungsbericht zukommen lässt!
    Meine Emailadresse zur zeit lautet hesos@web.de.
    Ich danke Dir schon mal im Voraus!
    Lg Heudus

    P.s. Ich hätte auch nochmal eine andere frage wie das mit der Mp aussieht, brauch man dafür 3 Gesellenjahre oder reicht eine Ausbildung als Bäcker dafür?
    Da ich leider verschiedene Zugangs vorrausetzungen im i.net gefunden habe, und diese leider so unterschiedlich sind....
    Oder kann es sein das diese von Bundesland zu Bundesland verschieden sind?

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Im moment in Hyderabad, Indien
    Alter
    53
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bäcker walz

    Zitat Zitat von heudus Beitrag anzeigen

    P.s. Ich hätte auch nochmal eine andere frage wie das mit der Mp aussieht, brauch man dafür 3 Gesellenjahre oder reicht eine Ausbildung als Bäcker dafür?
    Da ich leider verschiedene Zugangs vorrausetzungen im i.net gefunden habe, und diese leider so unterschiedlich sind....
    Oder kann es sein das diese von Bundesland zu Bundesland verschieden sind?

    Nach der neuen Gesetzgebung kannst du gleich nach der Gesellenprüfung die Meisterprüfung machen. Je nach schule dauert das 3mon. 6mon. oder 12 monate

    gruesse
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •