Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Ich habe eine Geschäftsidee.
    Jeder sagt doch, dass der einfache selbstgemachte Pudding zu Hause (Puddingpulver mit Milch) viel besser schmeckt als alle die man fertig kaufen kann.
    Meine Idee wäre jetzt, den selbstgemachten Pudding in größeren Massen herstellen zu lassen und in kleine Becher abzufüllen und in den Handel zu bringen.Das wäre doch ein Verkaufsschlager.
    Warum ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen?
    Technisch dürfte das doch kein Problem sein, oder? Heutzutage werden doch sogar viel kompliziertere Puddings mit Schokosoße und allen möglichen Aromas hergestellt, die schmecken aber nicht so gut, wie die einfachen Selbstgemachten von zu Hause.
    Ich bin ernsthaft interessiert meine Idee zu verwirklichen. Ich selbst habe ein Kapital von ca. 80000 €uro, weiß aber nicht ob das für mein Vorhaben reicht und ob ich mich an eine Molkerei oder direkt an irgendeinen Puddinghersteller wenden soll. Ich würde mich finanziell erkenntlich zeigen , wenn sich jemand aus der Branche mit mir zusammen tun würde und mir weiterhelfen könnte.
    Ich würde mich auf Tipps und Antworten freuen.


    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Es gibt einen sehr wichtigen Grund, warum der "Hausfrauenpudding" nicht hergestellt wird:

    Er ist nur kurze Zeit haltbar! Mach es selbst und stelle ihn in kühl. Schon am nächsten Tag setzt sich Wasser ab. Dafür ist die Retrogradation der Stärke verantwortlich. Retrogradation = Rückbildung der Flüssigkeitsbindungsfähig keit bei Stärke. Dazu kommt noch die kurze Haltbarkeit der Milch.

    Aus diesem Umstand werden spezielle Stärken und Emulgatoren verwendet!

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Hallo Maik;
    Ich wünsche dir für deine Idee viel Erfolg.
    Ich wurde sagen, daß dann dein Pudding nicht mehr als ein Hausgemachte Pudding bezeichnet werden darf,so bald du es in große Mengen Herstellst, sonderen sie ist ein Industrieprodukt, auch wenn es nach dem Rezept eine Hausgemachten Pudding hergstellt wird.

    Gruß
    FarVar

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    10117 Berlin
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen hoch AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Zitat Zitat von maik Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Geschäftsidee.
    Jeder sagt doch, dass der einfache selbstgemachte Pudding zu Hause (Puddingpulver mit Milch) viel besser schmeckt als alle die man fertig kaufen kann.
    Meine Idee wäre jetzt, den selbstgemachten Pudding in größeren Massen herstellen zu lassen und in kleine Becher abzufüllen und in den Handel zu bringen.Das wäre doch ein Verkaufsschlager.
    Warum ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen?
    Technisch dürfte das doch kein Problem sein, oder? Heutzutage werden doch sogar viel kompliziertere Puddings mit Schokosoße und allen möglichen Aromas hergestellt, die schmecken aber nicht so gut, wie die einfachen Selbstgemachten von zu Hause.
    Ich bin ernsthaft interessiert meine Idee zu verwirklichen. Ich selbst habe ein Kapital von ca. 80000 €uro, weiß aber nicht ob das für mein Vorhaben reicht und ob ich mich an eine Molkerei oder direkt an irgendeinen Puddinghersteller wenden soll. Ich würde mich finanziell erkenntlich zeigen , wenn sich jemand aus der Branche mit mir zusammen tun würde und mir weiterhelfen könnte.
    Ich würde mich auf Tipps und Antworten freuen.


    Vielen Dank im Voraus

    Wenn dann Dein Pudding so weit ist, würde ich ihn vielleicht für unsere Männer als Präsent haben wollen ... Hausfrauenpudding ... Pudding nach Mamas Art ... für Papa ... Nein, wirklich, ich suche immer nach Präsenten, aber man findet nix Wirkliches ... Pudding halte ich für DIE Superidee - auch für Männer, die Single sind ...
    Grüüüüüüüüüüße lucarosati

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Einen Pudding aus Milch haltbar zu machen ist kein Problem. Den Pudding so zu gestalten das er wie bei Mama schmeckt ist schon schwieriger. Nicht nur weil jede Mama anders kocht

    Die Zusatzstoffe sind das eine, flüchtige Aromen das nächste. Jeder Hersteller von Puddings probiert und probiert, macht Fehler und lernt "meistens" draus. Aber: der Pudding so wie zu Hause aus der Küche, das wird wohl noch dauern.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    ich glaube! Das kaum noch eine Mama heutzutage überhaupt weiß, wie man einen Puddig kocht! Was ist denn an Zitat "(Puddingpulver mit Milch)" selbstgemacht?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    Hallo Maik,
    Nach längere Zeit, habe ich wieder ein Mail von Forum bekommen über deine Idee.

    Obwohl ich einmal darüber ein Kleines Text geschrieben hatte.!( liegt hier unter ) aber es intressiert mich zu wissen, ob von deiner Idee etwas geworden ist? wenn Ja , dann freue ich mich und wünsche ich dir weiter viel erfolg.

    Grüß

    FarVar

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    @technik
    klar is der nicht "hausgemacht". er schmeckt aber trotzdem um einiges besser als das was es fertig zu kaufen gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Geschäftidee - Selbstgemachten Pudding professionell herstellen?

    also jetzt mal ehrlich, wo soll denn da der Anreiz für den Handel sein? Es gibt x-produkte die du nur in warme Milch einrühren musst die deine gewünschte Qualität haben. Wenn du den abfüllst und vertreibst, (was grundsätzlich etwas dauert) hat dann die Quali, die es zu kaufen gibt. Vielleicht solltest du es mit einer Frischpuddingkette versuchen (Analog zu Subway) im Einzelhndel wirst du deinen Traum nicht umsetzen können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brot selber herstellen
    Von yugi im Forum Backwarenherstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 00:22
  2. Natürlichen Energieriegel herstellen
    Von Culli86 im Forum Süßwarenherstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 16:30
  3. Buttermilch, selbst herstellen?
    Von Inselflo im Forum Molkereitechnologie Milchtechnologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 13:26
  4. Gebäck herstellen
    Von stella im Forum Existenzgründung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:33
  5. Produkte herstellen lassen?!
    Von Storch im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •