Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildung - und dann?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool Ausbildung - und dann?

    Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet um mal den Rat von anderen zu hören!

    Ich habe Abitur gemacht und dann eine Ausbildung als Bäcker in der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel angefangen!

    Mittlerweile bin ich im 3. Lehrjahr und es stellt sich die Frage, was ich nach der Ausbildung mache! Ich werde die Ausbildung wahrscheinlich verkürzen, da ich auf Grund meines Abis noch studieren möchte!

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, was und wo ich studieren soll, oder ob es andere Möglichkeiten gibt! Ich möchte eigentlic nicht als "normaler" Bäcker arbeiten, sondern erstmal so weit wie möglich "Karriere" machen!

    Ich würde auch gerne im Ausland studieren oder arbeiten, allerdings fehlen mir die Kontakte und Beziehungen!

    Ich würde mich freuen, etwas von Erfahreneren zu hören oder ein paar Tipps zu bekommen!

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Im moment in Hyderabad, Indien
    Alter
    53
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ausbildung - und dann?

    Hi

    Ich denke die wege die du gehen kannst sind vielseitig.
    Es stellt sich die frage ob du im Lebensmittel bereich bleiben moechtest oder nicht.
    Ich denke du hast eine gute Ausbildung genossen und so steht dir der weg frei alle moeglichen Chancen zu ergreifen.
    Ein Meisterbrief zu machen das erhoet deine Chancen eine gute Stelle im Ausland zu bekommen.
    Anderseits kannst du ja auch in die Lebensmitteltechnik gehen und dort eine gute Stelle bei einem Lebensmittelkonzern zu bekommen.
    Oder wen du ganz was anderes machen moechtest solltest du vieleicht daran denken ob du unterichten moechtest als Berufsschullehrer.

    Die Wege sind vielseitiger als man denkt.

    gruesse
    Stefan

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ausbildung - und dann?

    Hallo
    Nach der Ausbildung koenntest und solltest Du ruhig eine Zeit lang ins Ausland gehen. Dort kannst Du Erfahrungen machen und eine Fremdsprache lernen bzw. vertiefen. Achte aber darauf das dein Job im Ausland kostendeckend ist. Fuer die USA gibt es ein Program wo Du fuer ca. 15 Monate hier ofiziell Arbeiten darfst dann aber wieder zurueck musst. Das Visum heist glaube ich J1.
    Gruss Elli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst Studium dann Ausbildung zum Konditor ?!
    Von sabbi im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 06:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:54
  3. Bäckerausbildung, dann Zivi - wie kann es weiter gehen?
    Von rayman im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:03
  4. Bäckermeister, dann studieren?
    Von WSB im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •