Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Käserei

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Käserei

    hallo ,
    ich bin durch zufall hier auf dieses forum gestoßen , ich finde einfach sehr gut ,

    wir sind im mom dabei eine kleine hofkäserei zu bauen um Ziegenmilch zu verarbeiten , ich suche nun die möglichkeit der weiterbilund und des reinschnupperns in kleine oder große käserein im raum BaWü , vieleicht hat jemand mir ein tip wo ich sowas machen könnte ausser in Wangen i.A. in der lehrmolkerei .

    grüße jürgen

    PS : besucht doch auch einfach mal unsere HP ziegenhaus.de
    Geändert von Thomas Christensen (22.09.2006 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Käserei

    hallo ,
    ich bins nochmal

    sehr schade das das forum so wenig member hat , auch ein hallo vom admin hätte ich mir gewünscht als neuer hier im forum , sehr schade aber vieleicht kommt das alles noch und auch die besucher werden mehr

    grüße jürgen
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 17:16 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Käserei

    Zuerst mal vielen Dank für Deine Anregung! Sicher hätte ich sogleich geantwortet, wenn ich eine sachdienliche Antwort gehabt hätte!

    Im Gegensatz zu Verbraucherforen, wo über Gott und die Welt diskutiert werden kann, ist es im B2B-Bereich mit begrenztem Themengebiet sehr schwierig, ein Forum in Schwung zu bringen. Nötig ist eine große Besucherzahl und interessante Themen! Das es geht, sieht man hier im Bäckerei-Forum, das liegt aber auch daran, dass ich dem Bäckereibereich besonders verbunden bin und dort mitreden kann. Im Molkereibereich gibt es generell viel weniger User im Netz und deshalb auch weniger, die das Forum nutzen wollen.

    Damit die Molkereifachleute nun besser hierher finden, bin ich gerade dabei, das Forum noch besser in meine anderen Angebote zu integrieren. Den Maschinen-Anzeiger habe ich schon dahingehend verbessert, in wenigen Tagen folgt das Lebensmittel-Verzeichnis, anschließend werde ich die Werbung noch etwas forcieren, dann werde ich mal abwarten, ob das ausreicht.

    Schaut einfach hin- und wieder vorbei und helft in Eurem eigenen Interesse mit interessanten Themen mit, das Forum zu erwecken. Ich alleine bin nicht in der Lage dazu, denn ich habe neben dem Forum noch elf Anzeigenmärkte und zwei Verzeichnisse zu betreuen. Zumal in den nächsten Tagen wieder ein Serverumzug ansteht und diverse andere Kundenwünsche zu erfüllen sind!

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Käserei

    hallo ,

    danke für deinen beitrag ,

    ja ich kann es mir vorstellen das es leider nicht so einfach ist ein solches forum zum laufen zu bringen , ein tip evtl währe die seite mal an das MLF nach wangen zu geben als web tip .

    da dort auch die molkereischule und forschungsanstallt ist , evtl können die das forum auch mit in ihre infomaterielien einsetzten .

    ok ich wünsche dir schonmal viel spass beim serverumzug das haben wir bereits hinteruns grins mit unseren seiten , ich nehme das forum aber auf jedenfall als tip bei mir mit in die seite auf , kannst du mir evtl das forumbanner zusenden das ich es einbauen kann ?

    grüße jürgen
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 17:16 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •