Hallo,
ich weiß das, dass Thema hier schon etwas älter ist, aber die Haltbarkeit noch nicht abgelaufen ist . Sie wird auch nie ablaufen.

Bevor man etwas ißt, sollte man nicht darüber nachdenken, wer was wo angefasst hat, dann kommt man nie zu zum Essen .

Ich mache vor Obst.- Gemüse.- und Gebäcktheken ein riesen Bogen, da wo jeder selbst sich seine unverpachte Ware entnehmen kann, halte ich sehr hygienisch bedenklich. Weis ich ob der Kunde vor mir sich die Hände gewaschen hat? .
Man kann da niemand dafür Haftbar machen, wenn wieder eine Darm-Grippe im anflug ist. Jedoch, wenn die Ware odendlich verpackt ist, und man erkrankt nach dem genuss der Ware, kann der Hersteller haftbar macht werden. Um gerade dieses zu umgehen hat irgend ein schlauer Kopf die frei wählbare Ware an der Theke erfunden.

Was macht das Gesundheitsamt eigendlich mit diesen Theken? Machen diese Leute die Augen zu und hoffen das nichts passiert?

Die Theken sollen nur dem Kunden die Frische sugerieren, was keines wegs der Fall ist. Schaut man Mal genauer hin fliegen die Obstfliegen schon um die Ohren.

MfG weidestern