Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

  1. #51
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    64
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo,
    ich weiß das, dass Thema hier schon etwas älter ist, aber die Haltbarkeit noch nicht abgelaufen ist . Sie wird auch nie ablaufen.

    Bevor man etwas ißt, sollte man nicht darüber nachdenken, wer was wo angefasst hat, dann kommt man nie zu zum Essen .

    Ich mache vor Obst.- Gemüse.- und Gebäcktheken ein riesen Bogen, da wo jeder selbst sich seine unverpachte Ware entnehmen kann, halte ich sehr hygienisch bedenklich. Weis ich ob der Kunde vor mir sich die Hände gewaschen hat? .
    Man kann da niemand dafür Haftbar machen, wenn wieder eine Darm-Grippe im anflug ist. Jedoch, wenn die Ware odendlich verpackt ist, und man erkrankt nach dem genuss der Ware, kann der Hersteller haftbar macht werden. Um gerade dieses zu umgehen hat irgend ein schlauer Kopf die frei wählbare Ware an der Theke erfunden.

    Was macht das Gesundheitsamt eigendlich mit diesen Theken? Machen diese Leute die Augen zu und hoffen das nichts passiert?

    Die Theken sollen nur dem Kunden die Frische sugerieren, was keines wegs der Fall ist. Schaut man Mal genauer hin fliegen die Obstfliegen schon um die Ohren.

    MfG weidestern

  2. #52
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch mal was dazu sagen. Wir sind ein Hersteller für Maschinen für den Bäcker/Konditor und da unsere Maschinen sich nicht von alleine verkaufen fahre ich oft in die Betriebe und führe die Maschinen vor. Dabei verbringe ich viel Zeit in der Backstube und sehe, was da so hygiene-mäßig abgeht...

    UND HIER MUSS ICH ECHT MAL NE LANZE FÜR DIE BETRIEBE BRECHEN!!!

    Egal ob kleiner oder großer Betrieb, die Mitarbeiter dort waschen sich nahezu nach jedem Arbeitsgang die Hände. Es wird auf gepflegtes Aussehen Wert gelegt, d.h. saubere und kurzgeschnittene Fingernägel, Kopfbedeckungen, saubere Arbeitskleidung die täglich gewechselt wird usw. In den ganz großen Betrieben, die weit über 50 bis 150 Filialen haben, muß man regelrecht durch eine Hygieneschleuse in die Produktion.

    Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen -bei allem Respekt!

    Speziell an Masterboy: Hut ab. Hier hat ein Profi euch geantwortet - nehmt aus seiner betrieblichen Praxis euch was an. Respekt!

  3. #53
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wellheim im Altmühltal
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hallo Leut,

    Einmalhandschuhe gelten mittlerweile als Qualitätsmerkmal, nicht nur in unseren Beratungen, sondern auch beim Endkunden. Sie schaffen Vertrauen und zeigen kompetenten Umgang mit "Lebens" - mittel. Natürlich muss man sie ausziehen bevor man auf die Toilette geht ;O)

    Gruß

    Jörg

  4. #54
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Hi

    Klar ist das unhygienisch, ich beispielsweise kenne es bei uns in der Bäckerei nur so, dass die Mitarbeiter Zangen oder diese durchsichtigen Handschuhe benutzen. Also wenn ich als Mann sehe dass die mit nackten Händen Geld und Ware anfassen, gehe ich schleunigst raus Geht ja mal gar nicht ..

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet ihr auch mit Fondant?
    Von zito im Forum Konditorei Patisserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 10:56
  2. Steuern wenn man auf einem Schiff arbeitet?
    Von Armand im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:09
  3. wer arbeitet mit semmelzutaten
    Von brot1 im Forum Backmittel Backenzyme Backaroma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •