Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

  1. #21
    Thomas Christensen Gast

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Ich muß Hektik-Elektik sehr loben! Er hat mich dadurch zu folgendem Beitrag animiert "Nicht auf Reklamationen warten"
    Geändert von Thomas Christensen (13.11.2006 um 20:33 Uhr) Grund: Link aktuallisiert

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Also in meiner Bäckerrei wo ich arbeite werden keine Handschuhe angezogen. Es wird aber drotzdem sehr sauber gearbeitet und sich regelmäsig die Hände gewaschen ( ca. aller 60 min). Auserdem ist immer eine an der Kasse und die anderen packen ein.

  3. #23
    Thomas Christensen Gast

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich nehme an, das Du Bäckereifachverkäuferin bist oder in Ausbildung bist.

    1. Was könnte denn Deiner Meinung nach getan werden, um die Handwerksbäckerei wieder zu dem zu machen, was sie früher einmal war?

    2. Wie bist Du mit Deiner beruflichen Situation zufrieden und was könnte dabei besser sein?

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    53
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Reden AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    In unseren Filialen legen wir den größten Wert auf Handschuhe oder Zangen. Es ist hygienischer, wenn auch es von Kunden gerne übertrieben wird.

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Ich habe wie gesagt, eine Bäckerei im Dorf per mail angeschrieben.
    Es kam eine supernette mail zurück.
    Dort klappt es jetzt mit den Zangen/Brötchenanfassen.

    Dann habe ich auch die 2 anderen Bäckereien angeschrieben und diese auf ihren Misstand hingewiesen.
    Die haben es nicht einmal nötig auf eine mail zu antworten.
    Und die Kassierin fasst die Brötchen weiterhin mit den Geldhänden an.

    Hier bemüht man sich folglich nicht um Hygiene und um Kunden.

    Damit ist für mich völlig klar, wo ich meine Brötchen in Zukunft kaufe.

    MfG

  6. #26
    Thomas Christensen Gast

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Wie ich heute morgen überrascht feststellte, werden nun auch in der Bäckereifiliale in meinem Ort die Brötchen mit einer Zange eingetütet. Es fällt positiv auf!

  7. #27
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Fehlen nur noch die Einmalhandschuhe. !!!!! So eine Augenwischerei.
    Ich werde meinen Betrieb schließen, wenn so was zum Gesetz wird. Ich finde es eine verarsche hoch zehn am Kunden, wenn ich so einen Mist lese oder sehe.

    Man kann sich auch mit übertriebener Hygiene Krank machen.

    Wer sagt mir denn, dass die Verkäuferin nicht mal schnell Geld mit dem Handschuh abnimmt oder sich aus Gedamnkenlosigkeit durchs Haar fährt.

    Es gibt nicht einen vernünftigen Grund für solch ein Verkaufen.

    Das gleiche gilt für die Zange. Die kann ruck zuck mal auf dem Boden liegen. Und wir oder der Kunde kanns nicht sehn, ob oder wann diese dann gründlich gereinigt wurde.

    Leute, bleibt mal auf dem Teppich!!!

    Unsere Eltern und Großeltern sind in den Nachkriegsjahren im schlimmsten Dreck mit gemeinschaftsklo groß geworden und erfreuen sich bester Gesundheit.

    Laßt uns nicht suaberer sein als ein Labor. Wir verkaufen Natur und keine sterilen , künstliche sachen.

    Solange wie in Deutschland in Krankenhäusern mehr Patienten an dort eingefangenen Viren und Entzündungen Sterben, sollte man sich von solchen gefährlicen Gedanken weit weit entfernen, Brötchen mit einer Zange oder Einmalhandschuhen anzufassen.


    M.v.G.


    Jörg Schmid

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    @Masterboy:

    Wir leben aber nicht mehr im Krieg oder in der 3. Welt.
    Es geht ums Prinzip. Und wenn man sich als Unternehmer nicht mehr Gedanken darum macht, wie man mit Lebensmitteln und Kunden umgeht, dann wird es wohl besser sein, den Laden zu schliessen. Dieser hat dann eh keine große Lebenserwartung mehr.

    Meine Meinung.

    Und wie ich das ganze sehe, ist es schon Gesetz. Die Bestimmungen haben hier ja schon genügend Mitglieder gepostet.

    Aber es gibt ja zum Glück auch noch einsichtige Bäckereien.

    Vielleicht sollte man mal überlegen, wer den Bäcker bezahlt.
    Es ist doch der Kunde oder?
    Und der Kunde wird, ob es Euch passt oder nicht, sich die Geschäfte aussuchen, bei denen seine Erwartungen erfüllt werden.
    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Denk mal drüber nach.


    MfG
    Geändert von hektik-elektrik (07.10.2006 um 17:51 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    @ Hektik,

    na dann geht mal schön zur Tankstelle und kauft dort Backwaren die mit Gasen und Benzol verseucht sind.

    Wie auch schon ein anderer Teilnehmer schrieb, ...

    Wo machen wir denn Urlaub? Wie sieht es denn in den südlichen Ländern aus - vorallem in den Gegenden wo es gar kein Tourismus gibt. Ein fünfsterne Hotel Ineressiert mich da auch ncith. Da leben nämlich (Landesweitg gesehn) die wenigesten Menschen. Oder Ineterssiert das jetzt wieder nicht? Alle oder niemand! oder?

    Es ist falsch!! Es tut unserem Körper nicht gut. Zuviel Antibiotika in geschlachteten Tieren haben schon unser Imunsystem schwer geschädigt!! Wir reagieren schon teilweise nicht mehr auf diese Medikamente.



    Macht euch euren letzten Lebensraum auch noch steril. Warum nur raten alle Mediziner von Desinfektion-Reinigern im Haushalt ab. Feuchtraum und WC.. Das ist absolut Ok!! Sie alle haben im Haushalt garantiert genauso viele Keime und erreger, wie wo anders auch. Niemand würde sie deswegen als Unsauber bezeichnen

    Und...... selbst wenn doch Zange oder Handschuh. Das Wechselgeld vom Bäckertresen muss auch zurück ins Portemonaie. Sollen wir vielleicht noch am Ausgang eine Handwaschgelegenheit einrichten? Achso... Wer zum GEier desinfiziert meine Geldbörse? Und die steckt auch noch verdammt nah am A....!! Muß ich mein Portemonai wegschmeißen oder sogar verbrennen wenn ich mal Durchfall hatte und die Fäkalbakterien über die Unterwäsche und Jeans ins LEder vorgedrungen sind?

    Und wie sieht es beim Sex aus? Gleich danach Zähneputzen und Duschen?

    gott wie bescheuert

    Und im BEtt leben Milliarden von Milben..... Hihi ich lach mcih tot!!! Ihr schmeißt hier alle nur unausgegorene und nicht bis zum letzten Punkt durchdachte Parolen und von Medien aufgepuschte Schlagzeilen rein und jetzt soll der Bäcker für eure Reinheit sorgen, die ihr nicht mal selbst in der Lage seit, in euren eigenen vier Wänden einzuhalten?

    Ja. Ich stehe dazu. Ich würde meinen Laden schließen!

    Unseren Betrieb gibt es seit 45 Jahren und in dieser Zeit haben wir noch nicht einen einzigen Bescheid von Veterinär bekommen, das nur irgendwas Hygienisch nicht in Ordnung gewesen wäre. Kein Ordnungsgeld, keine Verwarnung. Es ist schon fast eine Fechheit, nur weil eine Verküferin ein Brötchen oder ein Brot ohne Handschuhe oder Zange berührt, auf den Rest des BEtriebes unsauberes Arbeiten zu Assoziieren.

    Ich bin Nichtraucher! Wenn ich Zange oder Handschuhe benutzen soll, dann möchte ich, dass Raucher einen Helm auf die Murmel kriegen damit sie Ihren Gesundheitsschädigen MIst auch ganz allein einatmen.

    Und was das mit dem "könig Kunde" soll. Ein guter Betrieb geht auf Kundenwünsche ein. Wir natürlich auch. Aber wir leben nicht mehr in ein Monarchie. Und den gewünschten Hygieneaufwand den man hier fordert muß dann letztlich der Kunde zahlen. Und der geht dann zu Aldi, weil es da billiger ist.

    Es sterben mehr Menschen an Autounfällen, Lungenkrebs, Herzinfarkt, und nicht zuletzt durch Schlaganfälle, die garantiert nicht darauf zurück zu führen sind, dass sie ein Brötchen gekauft haben, dass nicht mit einer Zange verpackt wurde. Will sagen: Ich glaube, wir haben an ganz vielen anderen Punkten weitaus mehr Handlungsbedarf, als sich mit der völlig überbewerteten Frage darüber zu bechäftigen, ob man ein Brötchen als Bäckereiverkäuferin fach- und sachgerecht richtig und zweifelsfrei auch Hygienisch einwandfrei verpackt hat.

    M.f.G
    Geändert von Masterboj (07.10.2006 um 21:04 Uhr)

  10. #30
    Thomas Christensen Gast

    AW: Verkäuferin arbeitet unsauber ???

    Bis jetzt ist noch kein Bäckerladen von der Lebensmittelkontrolle zugemacht worden, weil Brötchen mit den bloßen Händen eingetütet werden und wird es bestimmt auch in Zukunft nicht!

    Es geht darum, diesen Kundenwunsch zu erfüllen und wenn Sie "Masterboj" dadurch 10 % mehr Umsatz machen, werden Sie es sicherlich tun, auch wenn Sie hier Anderes schreiben!

    Im übrigen wurde hier in dieser Diskussion das Erkrankungsrisiko als vernachlässigbar erkannt! Es geht allein um ekelerregende Behandlung!

    Diese kann nicht damit entschuldigt werden, dass in anderen Bereichen viel Schlimmeres passiert (Krankenhaus etc.) oder einige Verbraucher selbst sehr unhygienisch leben oder wir eine bestimmte Menge an Keimen benötigen!

    Daraus könnte man ja folgern: Wenn Sie Ihren Kunden etwas Gutes tun wollen, (sie abhärten) dann schütten Sie die Brötchen nach dem Backen erstmal auf den Fußboden, damit sie genug Keime erhalten. Erkennen Sie den Unsinn?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet ihr auch mit Fondant?
    Von zito im Forum Konditorei Patisserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 10:56
  2. Steuern wenn man auf einem Schiff arbeitet?
    Von Armand im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:09
  3. wer arbeitet mit semmelzutaten
    Von brot1 im Forum Backmittel Backenzyme Backaroma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •