Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krustenpralinen

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Krustenpralinen

    Hallo, ich bin neu hier. Wer kann mir helfen ? Ich möchte gerne spezielle Krustenpralinen herstellen. Speziell heißt, Krustenpralinen ohne Alkohol. Ich habe bisher schon in der Stärkemehlkiste schöne Krustenpalinen mit Alkoholfüllung hergestellt..das klappt. Aber wie bereite ich eine Füllung zu, zum Beispiel eine Pfirsichfüllung ...ohne Alkohol ? Ich habe schon probiert, den Zucker mit dieser Füllung bis zur notwendigen Temperatur zu kochen....Zucker kristallisiert, ist aber brüchig, die Pralinen laufen aus...Wer kennt sich da aus ? Viele Grüße von Julia

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Krustenpralinen

    hallo!


    Ein Pralinencanache wird viel lockerer werden, wenn er noch flüssig in den den Rahmen gegossen wird, bevor er auskristallisiert. Wenn aber die Form der Schokoladenpraline der Verwendung eines Spritzbeutel erfordert, wird empfohlen, den Canache am Vortag in eine Schüssel zu gießen und eine Nacht lang bei Raumtemperatur auskristallisieren zu lassen. Dieser ausgehärtete Canache kann direkt mit dem Spritzbeutel verarbeitet werden. Wenn Hohlkörper ausgefüllt werden sollen, dann einen dünnflüssigen Canache herstellen, indem die MEnge der Schlagsahne auf 550g erhöht wird und darauf achten, dass bei einer Temperatur von 25/28°C gegossen wird.

    lg Blackblueschlange

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Krustenpralinen

    Hallo
    ich würde einfach probieren mal den Zuckeranteil zu erhöhen, oder es heißer zu kochen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •