Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rezept für Brotkuchen!?

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    19

    Rezept für Brotkuchen!?

    Guten morgen!

    Ich suche ein Rezept worin ich alte plunder etc. verarbeiten kann! Ich glaub im Brotkuchen macht man das,oder?

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Rezept für Brotkuchen!?

    Auch hier ist das Internet eine tolle Fundgrube....tippt man in google "brotkuchen" ein bekommt man in 0.26 Sekunden etwa 13300 resultate......sollte da nichts passendes dabeisein.....naja dann weiss ich auch nicht

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Rezept für Brotkuchen!?

    Danke dir! hätte jedoch lieber en rezept von nem richtigen fachmann,der mir auch sagen kann, wie man es genau macht mit den alten plundern und so, und wie lange ich sie sammeln kann und sowas!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Rezept für Brotkuchen!?

    Nun weiss ich nicht ob ich zu den richtigen Fachleuten gezaehlt werden kann....
    Von Brotkuchen weiss ich nichts, aber was man mit altem Plunder tun kann ich dir gerne verraten.
    Zum ersten sollte man darauf achten, dass der Plunder nicht schimmelt, am besten trocknen und suesse Broesel mahlen (ich kenns unter suesse Broesel andere Landstriche haben andere Bezeichnungen)
    Dies kann nun fast jeder Fuellung zugesetzt werden, besonders geeignet Nuss-Mohn-Frangipanfuellungen .......Welche Menge eingesetzt wird haengt von jedem selbst ab was seine Fuellung vertragen kann und fuer welchen Zweck man die Fuellung hernehmen will.
    Man kann alten Plunder aber auch im Kuehlhaus halten, was den Schimmelprozess aber nicht unterbindet sondern nur verzoegert. Das Gebaeck kann mit Wasser aufgeloest werden und dann der Fuellung zugesetzt werden.
    Kann mich erinnern, dass wir in einem Betrieb "Rumschnitten" gemacht haben. Da wurden alle gesammelten Raritaeten (alter Plunder, zerbrochenes Dauergebaeck, trockene Cremeschnitten usw.) in der Knetmaschine glattgeruehrt. Dann wurde noch Nougat druntergeknetet und mit viel Rum Essenz abgeschmeckt. Die Masse wurde dann in einen Rahmen mit gebackenem und mit Marmelade bestrichenem Muerbteigboden gegeben und etwa 2 Stunden bei 180 Grad gebacken ......spaeter aprikotiert und glasiert. Die Dinger wurden "Studentenschnitten" genannt, waren 5X10 geschnitten und ein Stueck hat ca 300gr gewogen......die Dinger sind gelaufen wie verrueckt......Ich hab nie eines gegessen.......

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Im moment in Hyderabad, Indien
    Alter
    53
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Rezept für Brotkuchen!?

    Servus

    grr das erinnert mich jetzt doch spontan an Grandspliter

    Naja aber auch eine Moeglichkeit das alte Zeug loszuwerden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •