Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pita Brottaschen

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Pita Brottaschen

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben.
    Ich möchte in Spanien einen Imbiss aufmachen. Ich werde alles, d.h. Döner, Gyros, Falafel usw. mit Pita Brottaschen anbieten. Wie müsste ich die Pita aufwärmen, damit sie etwas knusprig schmeckt ? Kann ich die Pita tiefgefroren direkt in den Toaster reinlegen ? Sind alle Pita gleich ? Ich meine es gibt grössere und kleinere Taschen !

    Wo kann ich die besten Pita Brottaschen in Deutschland oder Spanien kaufen ?

    Für euren guten Tipp bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Paco

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    AW: Pita Brottaschen

    Sorry !!!
    Aber ich habe das Gefuehl, dass du neu bist, und wirklicher Laie, um einen Imbiss aufzumachen.
    Weisst du ueberhaupt was eine Pita ist ???
    Die darf garnicht knusprig sein, sonst ist sie nicht mehr elastisch. Nur eine Pita welche wie Gummi sich formen laesst, kann man oeffnen und fuellen. Es ist maemlich eine Tasche aus Teig, welche sich verformen muss wie ein Beutel, zum fuellen.
    Sollte die Pita roesch sein dann bricht Sie und die ganze Fuellung faellt heraus.
    Wenn du ein knuspriges odere roescheres Gebaeck willst fuer Sandwich dann musst du auf andere Dinge ausweichen, wie Baguett oder Tuerkisches Fladenbrot, wie man es von den Gyrosstaenden kennt. Dies wird naemlich mit dem Messer halbiert und dann belegt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Pita Brottaschen

    Hallo Abed,

    immerhin hast du mir helfen können. Danke !

    Du hast recht, bin nicht vom Fach, aber deswegen bin ich ja hier und bitte um Ratschläge. Ich kenne die griechische Pita, aber dann wird hier in Spanien noch die türkische und die israelische Pita angeboten. Die einen sind rund und werden oben aufgeschnitten und die anderen werden aufgerollt. Ich interessiere mich eher für die Tasche. Die Brottasche kann man mit etwas Olivenöl anbräunen damit sie besser schmeckt, oder ?

    Kann man das Fladenbrot auch als Tasche benutzen ?

    Ich hoffe ich lerne noch dazu, denn diese Tipps versprechen mir den ersehnten Erfolg.

    Danke + Gruss
    Paco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •