Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleinanlage Kemper Twinstar

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Kleinanlage Kemper Twinstar

    Hallo!
    Ich suche Erfahrungsberichte o.ä. mit der Kleinanlage Twinstar von der Firma Kemper.
    Kann mir vielleicht auch jemand den Preis o.ä. sagen .
    Schon mal vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Babenhausen
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kleinanlage Kemper Twinstar

    Hallo,

    also, die Kemper Twin Star arbeitet 2reihig, das heißt, es kommen immer 2 rundgewirkte Teiglinge aus der Maschine. Der Teig wird in der Maschine mit einer teflonisierten Abwiegeeinheit portioniert und dann mittels einer Kunststoff-Wirktrommel und einem Wirkband rundgewirkt. Die Maschine ist im Moment (außer Fortuna KM 2 und König Mini Rex 2000) einer der besten Maschinen auf dem Markt, Du kannst sie beruhigt kaufen. Bei den gebrauchten Maschinen, musst Du mit einer guten überholten Maschine mit ca. 10-18.000,-€ rechnen.

    Viel Erfolg
    Richard
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Defekte Grafik entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kleinanlage Kemper Twinstar

    Hallo
    Hat sich einer eigentlich mal gefragt warum diese Maschinen immer so teuer sein muessen?
    Ich verstehe das oft leider nicht! Wenn ich mir ueberlege das so ein zweireier Broetchenkopf gebraucht mal eben ein Auto kostet und ich die mal gegenueber Stelle, ja dann weiss ich auch nicht?
    Mir wurde mal eine Baumkuchenmaschine angeboten. Fuer 24.000 Euro oder DM. Ich meine die Walzenlaenge war mit 1 Meter beschrieben.
    Sie haetten aber gerade ein Angebot: 50 cm Walze halber Preis, eben 12.000 Euro oder DM.
    Auf meine bescheidene Frage warum diese denn die haelfte Kosten wuerde obwohl der Aufwand um diese Maschine zu bauen doch fast gleich zu sehen ist und das Material wohl nicht so ins Gewicht falle, bekam ich eigentlich keine Antwort.
    Manchmal denke ich die sind selber Schuld das es immer weniger kleine Baecker gibt und die grossen Ihnen die Hoelle heiss machen!
    Selbst Schuld
    Elli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •