Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Existenzgründung mit Imbiswagen, Anhänger

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen runter Existenzgründung mit Imbiswagen, Anhänger

    Guten Tag zusammen,

    würde mich gerne mit einem Imbiswagen/Anhänger in einem Industriegebiet selbständig machen, weiß aber nicht so recht, worauf ich achten muß.

    Habe die Arbeitlosigkeit satt.

    Hat jemand schon in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt und kann mir nützliche Tipps geben?

    Wie fange ich es an?
    Worauf muss ich unbedingt achten?
    Muss ein erworbenes Verkaufsobjekt vom Veterinär abgenommen werden?

    usw..usw.

    reiner.knop@arcor.de

    Bedanke mich im voraus

    euer ikarus
    Geändert von ikarusde (07.07.2006 um 08:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Existenzgründung mit Imbiswagen, Anhänger

    Hallo ikarus,

    finde die Idee mit dem Wagen gut. Wahrscheinlich muss man aber abwegen ob sich das lohnt aus der Sicht, wo wohnen Sie und wie ist das Verhalten zu solchen Buden in Ihrer Gegend.
    Ihr Wagen muss natürlich abgenommen werden. TÜV usw. müssen gemacht werden.
    Was ich durch meine letzten Besuche auf Motorshowen oder Rennveranstaltungen erfahren habe, die Crepebuden sind immer voll. Lang auch viel daran, dass der gute Mann der diese verkaufte hatte, richtig gut drauf war und die Leute animiert bzw zum lachen gebracht hatte. Ehrlich gesagt, dass war Comedy vom aller feinsten für mich.
    Im Grunde bräuchte man eine gute Idee, etwas ausgefallendes aber nicht abgedreht. Was jeder mag und was man nicht überall findet.

    Idee:
    - Baigel (in Osnabrück in der City ist solch ein Laden. Vielleicht mal anschaun, wenn man in der Gegend ist)
    - Crepe (sollte man auf jeden Kramermarkt, Stadtfest oder so schon einmal gesehen haben.)
    - Hot-Dog (nur einen Wagen wo man auf Stadtfesten auf diesem rumfahren kann. Diese gibts bereits als komplett Packet und fangen in der Regel bei 15.000 an. Gebraucht natürlich billiger!)


    Ich hoffe ich konnte einwenig helfen auch wenn der Eintrag bisher ein halbes Jahr alt ist!!!
    In unserem Online-Shop können solche Geräte geworben werden, gerne schicke ich Ihnen auch ein paar Prospekte zu.

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Existenzgründung im Gastgewerbe - Projektmanagement als Arbeitsinstrument
    Von prinztorty im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •