Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmieranleitung (nicht Bedienungsanleitung!) für Stamm MS-80-GA

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    Programmieranleitung (nicht Bedienungsanleitung!) für Stamm MS-80-GA

    Servus zusammen

    Ich bräuchte eine Programmieranleitung für o.g. Gärunterbrecher und ja, das Ding läuft seit 30 Jahren noch immer und recht gut dazu.
    Vor kurzem wurde festgestellt das die Abtautemperatur im Schockmodus viel zu hoch ist (+55°C). Ob das ein Fehler in der Steuerung ist oder schon immer so war ist eine gute Frage, es fiel halt nie auf.
    Er läuft hier auf +4°C, im Schockmodus, also nicht wirklich schocken sondern verzögern (wegen der, per Steuerung abgeschalteten Innenraum-Lüfter bei bei stehendem Kälteaggregat) und dafür ist die Abtautemperatur viel zu hoch, auch für den reinen Schockbetrieb ist sie zu hoch, das ist nur zuvor nicht wirklich aufgefallen.

    Die Abtau-Temperatur muß also runter, nicht nur wegen der momentan zu hohen Stromkosten, auch wegen Sinnlosigkeit. Bei Wachtel-Stamm werde ich morgen mal anrufen, ich weiß aber nicht wie "kooperativ" die in die Richtung sind. Deswegen schonmal paralell hier die Anfrage.
    Ich weiß sehr wohl wie solche Steuerungen zu programmieren sind, habe in allen meinen Steuerungen die Parameter selbst programmiert/angepaßt und weiß auch wie ich bei dieser Steuerung in den Programmiermodus komme, jedoch kann ich die angezeigten Symbole und zugehörige Einstellungen keinesfalls ohne Legende/Anleitung zuordnen, weshalb bisher auch nichts verstellt wurde.

    Wenn also jemand was weiß oder hat oder Kontakt zu Monteuren, die sich noch mit dieser Steuerung auskennen (soweit ich mich erinnere ist es eine, von Voltron für damals StammKälte gefertigte Steuerung) dann bitte gerne eine PN übers Forum hier.
    Für Fragen einfach fragen ;-)

    Für die, die nichtmehr wissen wie das Modell aussieht hier zwei Bilder dazu. Leider sind nur sehr kleine Anhänge möglich.

    Danke Euch.
    Grüße
    bestback
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Programmieranleitung (nicht Bedienungsanleitung!) für Stamm MS-80-GA

    Achja, der Steuerungshersteller heißt (vielmehr hieß) Woltron und nicht Voltron, aber deren Internetseite gibt es nichtmehr und ans Telefon geht bei denen auch niemand mehr; Freizeichen gibt's noch, die Nummer ist also immer noch aktiv.
    Woltron ist scheinbar auch Geschichte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •