Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage: Ich studiere im Master Psychologie und begutachte eine Person bezüglich der Frage, ob sie eher geeignet ist,
Lehrer zu werden oder sich mit einem Backstand (auf Märkten etc.) selbständig zu machen.
Nun habe ich zwei Fragen und wäre dankbar, wenn Sie mir als Experten da ein bisschen weiterhelfen könnten:

1) die Person, die ich beguatachte, hat keine Ausbildung in dem Bereich gemacht (aber sich viel selbst angeeignet auf dem Gebiet): müsste sie für einen mobilen Backstand einen Bäckermeister engagieren, der die Waren backt, oder ist es rechtlich möglich, dass sie eigens hergestellt Waren verkauft?

2) Welche Persönlichkeitseigenschaf ten sind wichtig für diesen Beruf? Ich habe bei meinen Recherchen folgende gefunden: Belastbarkeit, Frustrationstoleranz, Risikobereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit, Sicheres Auftreten und Führungskompetenz, Verhandlungs- und Verkaufsgeschick

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Sie mich mit Ihrem Wissen unterstützen würden.

Viele Grüße
Anna T.