Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bornheim
    Alter
    72
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    ich habe ein Kalzium aus Muschelschalen getestet was verschiedene Zutaten ersetzen kann.

    1) Frisch geschlachtete Schweine mit einer 1% Lösung eingesprüht.Resultat war das sich nach 14 Tagen im Kühlhaus keinerlei Farbveränderungen oder Bakterien Befall sowie Fremdgerüche feststellen konnte.
    Aus diesem Kalzium kann man Desinfektionsmittel für Betriebe und Krankenhäuser herstellen.

    Es eignet sich auch für Gemüse und Eier Waschanlagen um die Produkte Salmonellen und Bakterien frei zu machen.

    Bei der Wurstherstellung ersetzt mit 1-1,5 g Zugabe Phosphat und Emulgatoren und Konservierungsstoffe und Antioxidantien und beseitigt weitgehend alle negativen Gerüche und Geschmacksrichtungen.
    Die Wasseraufnahmefähigkeit des Brätes erhöht sich deutlich und die Wurst hat trotzdem eine festere Konsistenz.Das Brät und die fertige Wurst hat eine viel intensivere Farbe.

    Dieses Kalzium regt andere Stoffe zum schnellerem Aushärten an.Be der Nudel Herstellung und bei der Nahrung Ergänzungs Industrie kann es auch verwendet werden.

    Alle Möglichkeiten sind noch nicht ausgetestet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    M.J

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    Norstedt
    Alter
    33
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    so was hab ich noh nicht gehört.

    Über Kalzium aus Muschelschalen... Ich weiß, dass einige Menschen Eierschale zerreiben und dann das entstehende Mehl zu verschiedenen Speisen zusetzen. So bekommt man auch eine hohe Dose von Kalzium.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Hoheluftchaussee 51, Frohburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    Ich habe auch gehört, dass man Kalzium aus Muschelschalen als Nahrunsergänzungsmittel verwendet, um sich vor brüchigen Knochen oder Knochenschwund zu schützen.
    Einige sagen, dass es zur Erhöhung des Risikos von Herz-Kreislauferkrankungen führt, was denkt ihr drüber? Ist es wirklich gefährlich?

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    Zitat Zitat von Kerstin Pfeffer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gehört, dass man Kalzium aus Muschelschalen als Nahrunsergänzungsmittel verwendet, um sich vor brüchigen Knochen oder Knochenschwund zu schützen.
    Einige sagen, dass es zur Erhöhung des Risikos von Herz-Kreislauferkrankungen führt, was denkt ihr drüber? Ist es wirklich gefährlich?
    es ist nicht gefährlich. Das Risiko ist sehr gering

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    Interessanter Vorschlag. Habe davon ich nie etwas gehört, aber werde mich jetzt mal ein wenig darüber belesen

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kalzium von Muschelschalen ein Alleskönner

    Das ist aber auch nur so, wenn alles schön frisch ist. Ich habe mich ja auch mal mit dem Thema befasst und habe auch sowas ähnliches gelesen. Das stimmt aber die Muscheln müssen frisch sein

    Genauso ist es mit dem Fleisch.
    Ich kaufe mittlerweile auch Fleisch im Netz
    Da achte ich auch mega drauf, dass das Fleisch frisch ist und die Kühlkette nicht unterbrochen ist. Zum Glück habe ich bisher nur Glück gehabt

    Aber die Schalen der Muscheln kann man dazu nutzen, dass man die in einem Topf kocht und als Soße nutzt.
    Geändert von Thomas Christensen (02.11.2017 um 11:34 Uhr) Grund: Link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kalzium und pH des Salzbades
    Von HaveFun im Forum Molkereitechnologie Milchtechnologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 01:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •