Hallo liebe Community,

mein Name ist Daniel Perschy von der Wirtschaftsuni Wien! Bin zwar neu hier im Forum hoffe aber, dass ich mich schnell zurechtfinde und dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt

Hab in der Sufu nichts zu dem Thema gefunden also bin ich mal so frech und eröffne einfach einen neuen Thread

Also worum geht’s? ich bin Student und Forsche mit ein paar Kollgen an einem Innovationsprojekt. Wir haben eine ziemlich coole neue Technologie von einem tiroler StartUp welche es möglich macht, organische und biologische Materialen (über 500 verschiedene Rohstoffen, Heu, Blumen; Kräuter usw.) zu zerkleinern und anschließend auf Oberflächen aufzutragen bzw. selber Objekte daraus zu formen.

Im Zuge unserer bisherigen Recherchen sind wir auf zahlreiche Nutzenpotentiale gekommen. Die wichtigsten davon möchte ich euch kurz beschreiben:

· Die Endprodukte gleichen den Ausgangsrohstoffen in fast allen Aspekten: der Geruch, das Aussehen und die Haptik bleibt erhalten (nur in getrockneter, gepresster Form)
· Durch das Ansprechen dieser drei Sinne haben die Materialen die Möglichkeit, stark positiv auf das Raumklima sowie auf das Wohlbefinden zu wirken.
· Durch die 100% biologischen Materialien lassen sich sehr gut Naturverbundenheit und Exklusivität kommunizieren

Wir denken, dass man damit die Möglichkeit hat, der Natur wieder größere Bedeutung in unserem Alltag beizumessen.

Also zu meiner Frage: Fallen euch mögliche Probleme ein die man mit diesen Sachen lösen könnte? Kann man das vielleicht auf einen Teil eines Lebensmittels den man nicht mitisst zur Veredelung auftragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht finden wir gemeinsam eine Möglichkeit wie man mit dieser Technologie die Welt ein bisschen verändern kann

Liebe Grüße, Daniel