Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaffeemaschine kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Crivitz
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Kaffeemaschine kaufen

    Hallo alle zusammen,

    brauche einmal Hilfe bei dem Kauf einer Kaffeemaschine. Im Forum wurde diese Frage schon einmal
    gestellt aber der Artikel ist schon sehr alt und war nicht wirklich auf mich zugeschnitten.

    Mithilfe von "Mr Milli" habe ich schon einmal ein paar Infos für die Anschaffung einer Maschine gefunden.

    Zitat:

    "Hallo,


    bevor man eine Entscheidung für einen bestimmten Kaffeeautomaten trifft, sollte man sich verschiedene Grundsatzfragen beantworten.


    Wieviele Tassen Kapazität pro Tag brauche ich?
    Welche Spezialitäten soll der Kaffeeautomat zubereiten?
    Möchte ich mit 1 oder 2 Mahlwerken arbeiten für Espresso- und Kaffeebohnen oder gar mit löslichem Kaffee?
    Soll der Automat Frischmilch oder Trockenmilch verarbeiten?
    Möchte ich die Kaffeemaschine kaufen, mieten, leasen?
    Wie aufwändig soll die Reinigung und Pflege sein?
    Wieviel Platz habe ich zur Verfügung?
    Welches Budget habe ich zur Verfügung?


    Wenn ich mir diese Fragen beantwortet habe, kann ich für mich eine sinnvolle Entscheidung treffen bei der vor allem das Preis- Leistungsverhältnis eine Rolle spielt.


    Viele Grüße


    Mr. Milli"

    Jetzt habe ich einen Automaten gefunden der meinen Vorstellungen und den Präferenzen entspricht, habe
    aber leider keine Ahnung ob das Gerät an sich eine gute Wahl ist. Es handelt sich um eine QuickMill - die Orione
    Modell 3000 soll es werden. Die könnte ich jetzt etwas günstiger bekommen, da das Gerät schon einmal an einen
    Kunden verschickt wurde - heißt also die Verpackung ist nicht mehr zu 100% in takt aber das Gerät an sich wurde noch
    nicht benutzt Das einzige was mich etwas irritiert ist der Brühdruck bei dem Gerät. In einem Testbericht habe ich
    gelesen, das es hier mit irgend einem Ventil eventuell Probleme geben könnte, es aber eine Art Ersatz gibt der den
    Fehler behebt. Vielleicht kann mir jemand von euch hier weiter helfen oder auch noch eine ähnliche Empfehlung geben.

    MfG

    Sahnehäubchen
    Geändert von Thomas Christensen (13.10.2014 um 21:36 Uhr) Grund: Link deaktiviert

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Crivitz
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Hat keiner eine Ahnung?!?

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Wartung und service ist das A und o lass dir ein angbot erstellen auf Tassen bassis mit Wartung .
    Das ist real

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    St.Pölten
    Alter
    36
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Zitat Zitat von Thomasaachen Beitrag anzeigen
    Wartung und service ist das A und o lass dir ein angbot erstellen auf Tassen bassis mit Wartung .
    Das ist real
    +1, die meisten Maschinen bereiten immer den selben Kaffee vor, die Wartung ist viel weichtiger, besonders wenn du sie in der Gastronomie nutzen möchtest. Wir haben unsere von gastro-star.at zusammen mit allen Technoinox Geräten bestellt und ich würde die Firma gern weiterempfehlen. Das Problem ist, dass unser Betrieb in Österreich ist.
    Geändert von Thomas Christensen (28.10.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Link deaktiviert

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Wir haben unsere Kaffeemaschinen bei Nescafe auf deren Homepage (nescafe-kaffeeautomaten.de/miete-kauf-0) gekauft. Die bieten aber auch ein Rundum-Sorglos Mietpaket an. Ob das lohnt weiß ich aber nicht. Sich informieren sicherlich ...
    Geändert von Thomas Christensen (28.10.2014 um 17:37 Uhr) Grund: Link deaktiviert

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Zitat Zitat von ABarth Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Kaffeemaschinen bei Nescafe auf deren Homepage (nescafe-kaffeeautomaten.de/miete-kauf-0) gekauft. Die bieten aber auch ein Rundum-Sorglos Mietpaket an. Ob das lohnt weiß ich aber nicht. Sich informieren sicherlich ...
    Das ist ja mal nee Aussage !
    Was weist du nocht ob es sich lohnt Kaffe zu verkaufen - dann lass es !
    Alles ander kann sich durch rechnen erklären !
    Es gibt nix schlechteres wie Kaffee den das Geldes nicht wert ist - also nicht schmeckt !
    Am Geschmack kann man arbeiten ein Kaffemaschine muss man warten -wer das nicht kann lässt Sie warten !

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Crivitz
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Wir haben unsere Kaffeemaschinen bei Nescafe auf deren Homepage gekauft. Die bieten aber auch
    ein Rundum-Sorglos Mietpaket an. Ob das lohnt weiß ich aber nicht. Sich informieren sicherlich ...
    Ich glaube was er damit sagen wollte ist, dass man sich informieren solle, wo die Wartung evtl.
    mit drin ist, oder wo die Wartung am günstigsten ist. Wobei das aber auch klar ist. Hatte ja oben
    schon geschrieben, dass ich die 3000er haben wollte. Hatte mir ja eine bei Kaffe24 raus gesucht.
    Hier kann ich die Maschine auch warten lassen.

    Hatte da auch nochmal angerufen. Das Problem mit dem Ventil ist wohl wirklich eine
    "Schwachstelle" aber das betrifft auch andere Maschinen. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
    Ich vergleiche das mal mit einem Auto. Auch das muss gewartet werden und wenn man
    das nicht macht kann man es nach viel kürzerer Zeit vergessen.

    So gesehen ist es dann nur noch eine Frage der Recherche, wo ich dann die beste
    und günstigste Wartung bekomme. Was mich bei der Maschine noch interessiert ist der Intervall.
    Wann sollte ich sie mal zur Wartung bringen? Bis zu einem bestimmten Grad kann ich
    doch sicher selber auch Teile in Schuss halten. Abgesehen von der Reinigung natürlich.

    Greetings
    Geändert von Thomas Christensen (09.01.2015 um 15:29 Uhr) Grund: Link entfernt

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Wie sieht es aus bei dir - hast du schon die passende Maschine gefunden ?
    Wenn es um Kaffeemaschinen geht dann hat man echt eine große Auswahl die einem da zur Verfügung steht.

    Ich trinke zwar auch Kaffee aber eher bin ich am Tee dran.
    Habe auch den Chagatee bei chagatee.com/wilder-chaga-in-hoher-qulitaet/ gefunden.
    Der kostet zwar etwas mehr an Geld aber es lohnt sich wirklich.
    Trinke sehr gerne Tee in allen möglichen Situationen.

    Ansonsten ist es so, dass ich auch eine Kaffeemaschine habe.
    Die habe ich von Senseo
    Geändert von Thomas Christensen (21.06.2018 um 21:34 Uhr) Grund: Link deaktiviert

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kaffeemaschine kaufen

    Ich schwöre auf Siebträgermaschinen, gepaart mit guten Kaffeebohnen gibt es nichts besseres.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Günstige Haushaltswaren kaufen
    Von zito im Forum Lebensmittellagerung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:09
  2. Kühltisch kaufen
    Von lindner79 im Forum Sonstige Bäckereimaschinen Bäckereitechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:14
  3. Welche Kaffeemaschine anschaffen
    Von Umroller im Forum Gastronomiebedarf Gastronomietechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:24
  4. E471 kaufen, wo?
    Von kleinerbeer im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •