Erstmal ein herzliches hallo an alle hier im Forum und an den Betreiber.Ist sehr interresant und informativ gestaltet.
Nun zu meinem anliegen.Kurz zur vorgeschichte.Ich selbst bin Baeckermeister und arbeite in UK.Bei uns arbeitet ein Ungar Teilzeit.Er ist kein gelernter baecker hat allerdings Kuechenerfahrung.Er hat nun schon langere zeit den Plan in seinem Heimatland Ungarn eine Baeckerei und Cafe zu eroeffnen.Er ist fest davon ueberzeugt damit in eine Marktluecke in seiner Heimat zu stossen.Aus diesem grund arbeitet er eigentlich auch bei uns.Er moechte nun seinen erfahrungsschatz erweitern
und fragte mich ob ich etwas in Deutschland wuesste wo er drei bis vier Wochen arbeiten kann einfach um etwas anderes zu sehen um erfahrungen zu sammeln.Geld moechte er nicht dafuer Kost und Logie waere schon aber nicht bedingung.Wie gesagt er moechte das nur unter dem aspekt machen um andere backtechniken zu sehen und wie anderswo gearbeitet wird.Er spricht allerdings kein deutsch nur englisch und klar ungarisch.Hat irgendjemand vieleicht adressen wo man sich hinwenden koennte oder weiss Baeckereien die ihm dies ermoeglichen wuerden.
Vielen dank schon mal im voraus und schoene gruesse aus UK an den rest der baeckerwelt wo auch immer sie sich aufhalten