Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die deutsche Konditorei & Café-Szene ... da war doch noch was?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    Die deutsche Konditorei & Café-Szene ... da war doch noch was?

    Die deutsche Konditorei & Café-Szene ... da war doch noch was?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, ich bin von Beruf Konditor.Etwas ungewöhnlich hier mein Anliegen, aber ich versuchs einmal.

    Meine Fragen an euch, mit der bitte um intensiver Stellungsnahme:


    1. Welche Assoziationen habt ihr bei den Begriffen "Konditorei & Café"?

    2. Welchen Stellenwert hat die Branche für euch?

    3. Was empfindet ihr als negativ, was als positiv an der Konditorei-Branche?

    4. Welche Veränderungen (Produkte, Marketing, Service usw.) wären für euch wünschenswert?

    5. Wie sieht die Zukunft für dieses Handwerk aus?



    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an meiner kleinen Umfrage teilnehmen würden.

    Es geht mir um Meinungen und Stimmungen über die Konditorei-Branche.

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Die deutsche Konditorei & Café-Szene ... da war doch noch was?

    Hallo Prinztorty,

    ich versuch mal eine Stellungnahme.
    Das Thema ist sehr komplex, deshalb hat sich wohl noch keiner gemeldet.

    zu 1. Für mich ist Konditorei und Cafe ein Ort für Entspannung, Genuss und Treff mit Freunden. Ein Ort, den ich gerne und oft besuche, wenn es die Zeit erlaubt.
    zu 2. Leider hat die Branche für mich (Bäcker) keinen sehr hohen Stellenwert, aber das ist umgekehrt auch genau so. Also nix für ungut.
    zu 3. Als negativ empfinde ich in manchen Cafes das sterile bedienen des Gastes, das gefällt mir beim Italiener besser, der verkauft Lebensfreude mit.