Hallo,
ich bin Quereinsteiger und Hobbykoch, mache Partyservice innerhalb den Bekanntenkreis, und Privatfeier für Vereinsmitglieder etc. Natürlich mit Gewerbe.IIch habe gehört es gibt Programme mit denen kann man Rezepte oder ganze Gerichte mit einer "beliebigen" Menge an Zutaten erstellen und Verwalten. Die Rezepturen lassen sich mit oder ohne Rezept-Verarbeitung ausdrucken oder extern als Datei Speichern. Die einzelnen Rezepturen oder Gerichte kann man in Kategorien und Bezeichnungen einteilen.Für jede Rezeptur kann man die Warneinsatzkosten je Zutat eingeben. Die Rezepte können schnell Multipliziert oder Dividiert werden. Die Wareneinsatzkosten kann man dabei automatisch angeglichen lassen. Ich suche so ein Programm mit dem man ganz einfach Büffet, Menüs und die Getränke kalkulieren kann, mit dem schwer Thema Büffet, Menüs und die Getränke Kalkulation. Nun die frage ist wer kann mir dabei behilflich sein so eine Programm zu empfehlen welches ist das beste und wo bekomme ich mit günstige Preis oder gibt in Internet vielleicht kostenlose zum downloaden, oder hat jemand eine Programm zum verkaufen? Hab bisher leider nichts Gescheites gefunden - kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar.
MfG