Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fruchtaufstrich mit Agavendicksaft oder Apfeldicksaft

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Fruchtaufstrich mit Agavendicksaft oder Apfeldicksaft

    Hallo,

    wer kennt sich mit der Herstellung von Fruchtaufstrichen aus, die nicht mit Zucker, sondern alternativen Süßungsmitteln wie Agavendicksaft oder Apfelkraut gesüßt sind? Wir möchten gerne unsere Rezepte umstellen und haben noch keine Erfahrung mit diesen Rohstoffen (bis jetzt wurde Rohrohrzucker verwendet).

    Vielen Dank
    C. Kögel

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Fruchtaufstrich mit Agavendicksaft oder Apfeldicksaft

    Also Agavendicksaft könnte natürlich ein wenig teurer als der Rohrohrzucker (auf jeden Fall teurer als der Industriezucker!) werden, aber gerade im Bio-Bereich kann man mit Agavendicksaft glänzen. Vielleicht sollte man Konkurrenzprodukte (wie z.B. Marmeladen von Zwergenwiese! Die benutzen das auch in einigen Sorten und deklarieren das auch!!!) vergleichen bzw. eine Benchmark-Analyse machen. Ich verwende Agavendicksaft auch im privaten Bereich vor allem, weil es eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Zucker ist und meiner Ansicht nach nicht wirklich im Geschmack widerspiegelt! Sind das die Infos die gebraucht werden? Ansonsten bin ich in der Hinsicht kein Experte, sondern gebe nur als Verbraucher meinen Senf dazu, aber ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •