Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Hinweise für Marketingstrategie

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Suche Hinweise für Marketingstrategie

    Hallo,

    Als Unternehmer mit einer kleinen Bäckerei suche ich derzeit noch nach Hinweisen für Marketing-Strategien.
    Ich habe bereits eine eigene Facebook Seite gegründet und nutze dafür fanswap.de. Hat hier jemand vielleicht noch weitere Anregungen was man alles für die Neukundengewinnung unternehmen kann?
    Geändert von Thomas Christensen (02.08.2012 um 21:47 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Hinweise für Marketingstrategie

    Flyer könnten was bringen oder du betreibst einen Blog und stellst deine Backwaren im Internet ein. Das kostet aber viel Zeit, denn ein Blog sollte schon auf dem Laufenden gehalten werden und dafür dürfte dir, als Bäcker, einfach die Zeit fehlen. Mein Vater hat für seinen Internetauftritt die Texte-Fee beauftragt und die schreibt jetzt monatlich 4 Blogbeiträge. Zu jedem Beitrag werden Fotos eingestellt und dafür hat Vater Dekorationsartikel von Pulsiva.de bestellt. So verwendet er jetzt die Brotkörbe, hat einen Tischaufsteller für die Ladentheke und noch andere diverse Sachen bestellt.Auf einem Foto sind die verschiedenen Brötchen in den Körben und wurden fotografiert. Das nächste Foto zeigt des Aufsteller, der mit einem Angebot beschrieben wurde und daneben steht das Angebot. Also, richtig anschaulich für den Kunden.
    Geändert von Thomas Christensen (02.11.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Link entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Hinweise für Marketingstrategie

    Ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist, ich denke schon.
    Zum einen kommt es doch darauf an was man unter Marketing versteht, Werbung oder eine richtige Marketing Strategie. Als kleiner Bäcker würde ich heute den Trumpf ausspielen direkt vor Ort am Kunden zu sein, das können die Großen und die Discounter nämlich nicht. Zum Beispiel mit regionalen Herstellern zusammenarbeiten, Milch, Obst Wurst, Mühle und so weiter, vor allem ganz wichtig das Thema absolute Frische, Brötchen werden zwar schon im Laden gebacken, nur ich verstehe nicht warum noch recht wenige im Laden vor den Augen der Kunden ein breiteres Sortiment abbacken. Auch Brot am Nachmittag noch einmal frisch aus dem Backofen oder Kuchen und Snacks. Ich denke da gibt es genügend Ansätze etwas zu machen und hier wird aus meiner Sicht noch viel zu viel Potential verschenkt oder verkannt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfolgreiche Marketingstrategie
    Von Thomas Christensen im Forum Marketing im Bäckerhandwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •