Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baguetterie - was benötige ich für Ausstattung

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Baguetterie - was benötige ich für Ausstattung

    Hallo liebes Forum,

    ich plane mich mit einer kleinen Baguetterie selbststädnig zu machen. Also einem Laden, in dem es in erster Linie eine große Auswahl von frisch belegten Baguettes gibt, aber auch andere FRISCHE Sachen, wie Obst, Müsli mit Milch, Joghurt, Früchte-Mix-Becher, Säfte und Co. Der Laden hat vorne den Verkaufsraum mit Kühltheke und hinten die Küche und den etwa 30 qm großen Lagerraum.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich die Lebensmittel darin am besten kühle und frisch halte? Einfach Kühlschränke für die entsprechenden Produkte und die anderen einfach daneben in Regalen bei normaler Raumtemperatur lagern? Oder ist auch der übrige Raum entsprechend kühl zu halten? (wie ein kleiner Kühlraum). Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
    Geändert von Thomas Christensen (28.06.2012 um 17:29 Uhr) Grund: Überschrift gegen Geeignetere gewechselt

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Richtige Lagerung von Lebensmitteln

    Ich würde während der Planungsphase immer Rücksprache halten mit der Person, die für die Lebensmittelüberwachung in der Region für Deinen Betrieb zuständig wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Richtige Lagerung von Lebensmitteln

    Danke, das werde ich auf jeden Fall machen und hatte ich sowieso vor. Ich würde nur gerne im Vorfeld des Gesprächs etwas informiert sein, um nicht als kompletter Laie zu diesem Thema in das Gespräch zu gehen. Deshalb recherchiere ich rum, aber habe noch niemanden gefunden, der mir sagen kann, ob meine Recherchen das richtige zeigen, was ich brauche... Wie ist es zum Beispiel, wenn ich mir die richtigen Geräte leihen würde. Das hier zum Beispiel habe ich während meinen Recherchen gefunden: www. carrierrentalsystems.de/branchen/lebensmittel-getraenkeindustrie/ Bin ich da beim richtigen Ansprechpartner?
    Geändert von Thomas Christensen (28.06.2012 um 17:17 Uhr) Grund: externer Link deaktiviert

  4. #4
    Thomas Christensen Gast

    AW: Richtige Lagerung von Lebensmitteln

    was willst Du denn von dem Anbieter mieten? So wie ich das erkennen kann, hat sich der Anbieter eher auf gößere Unternehmen ausgerichtet. Du brauchst doch nur einen Froster oder eine kleine (TK)-Kühlzelle plus einen Kühlschrank.

    Hier findest Du günstig neue oder gebrauchte Froster bzw. Lagerfroster, Kühlzelle, Kühlschrank, Kühltheke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:12
  2. Benötige Infos über Backhefe
    Von MaikDD im Forum Mehl Hefe Wasser und andere Bäckereirohstoffe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:17
  3. Gewerbeaufsichtsamt war da - benötige Hilfe zu haccp
    Von reira im Forum Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:09
  4. Bäckereieröffnung, welche Maschinen benötige ich?
    Von brus im Forum Existenzgründung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •