Hallo alle zusammen,

mein Bruder und ich wollen eine deutsche Konditorei/Caffe in der Türkei eröffnen. Es sollen hauptsächlich deutsche Produkte verkauft werden wie z.B deutsche Torten, Kuchen, Cookies, Donuts und Backwaren wie Brezn, Laugensemmel usw. Die Stadt liegt östlich 400km von Ankara und hat ca. 350.000 Einwohner und eine Uni mit 35.000 Studenten.
Wir können ca. 50.000€ investieren ( bar also ohne Kredit) wenns ist können wir auch ein Kredit aufnehmen. Wir haben sehr große Vorteile in der Türkei weil wir ein eigenen Laden (ca. 200qm + Keller 200qm) so wie Wohnungen besitzen (also keine Mietkosten und keine Mietkosten für die Mitarbeiter). Der Laden liegt mitten in der Stadt d.h. ein besseren Platz kann man nicht haben.

Wir suchen derzeit ein Konditormeister der sehr viel Erfahrung als Konditormeister und Erfahrung als Bäcker hat. Unser Problem ist wir wissen nicht ob ein Konditormeister ausreichend wäre? Mein Vater wird natürlich mithelfen an der Kasse und ein Kellner haben wir auch der die Kunden bedient.

Zielgruppe: Stundenten und Veranstaltungen (Hochzeiten, Partys)

Was meint Ihr dazu? Reicht so viel Kapital ? Welche Maschinen braucht der Konditor?