Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lockere Punschmasse?

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    lockere Punschmasse?

    Hallo,

    ich richte mich hier mal mit einem Auftrag meines Arbeitsgebers an euch, denn ich überlege habe aber keine richtige Idee.
    Das Problem ist folgendes:

    Meine Chefs haben wohl mal im KDW irgendeine Punschschnitte gegessen und gemeint, das die aus zwei Schichten bestand. Soweit so gut, alles klar. Auf jeden Fall war die Punschmasse wohl toootal fluffig, luftig und locker.

    Ich habe nur leider keinen Plan, wie ich das umsetzen kann.

    Ich habe die Punschmasse so immer ganz normal mit der großen Rührute zu Brei gerührt, mit Marmelade und so nem Spaß. Wird die lockerer wenn man länger rührt? Eigentlich nicht oder? .. Aber Eischnee unterheben oder sowas is ja taktisch unklug, wegen der Haltbarkeit und so.

    Wenn jemand eine Idee hat, dann helft mir bitt. Ich muss doch meine Probezeit hier überstehen und den Ruf der Bäcker retten

    Danke im voraus

    Mit handwerklichen Grüßen

    Anja

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    16

    Lächeln AW: lockere Punschmasse?

    Hallo Anja.

    Schreib doch mal weitere Infos.

    Aktuelles Rezept, Backzeit etc....

    Vielleicht finden wir den Fehler, um Deine Probezeit und die Bäckerehre zu retten...


  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: lockere Punschmasse?

    Backzeit? Ich backe die Punschmasse garnicht.. ich kenne das nur so, das man die Biskuitreste mit etwas Marmelade, Marzipan und einem Schuss Rum verknetet/-rührt und das dann zum Beispiel als Punschberge aufdressiert. Viel mehr ist as bei mir nicht.

    Wie macht ihr das denn? Auflockerung durch Eischnee? Und wie ist das dann mit backen?

    lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •