Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Füllmassen für Backwaren

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Füllmassen für Backwaren

    Hallo!
    ich komme nicht aus dieser Branche...
    deswegen hätte ich eine Frage:
    könnte ich Füllmassen für Backwaren - Mischung aus Mohn und Obst - aus der Ukraine in Deutschland anbieten?
    ich würde die Ware importieren...
    wird jemand diese Ware aus der Ukraine kaufen?...
    kann oder muss ich sie hier zertifizieren, bzw. prüfen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Klar...

    Können geht immer. Aber der Markt für Füllmassen ist in Deutschland ziemlich gut besetzt.

    Da müssen Ihre Massen schon ein seeeehr gutes Verkaufsargument haben...

    Gruß, Markus

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Danke für Ihre Antwort.
    das ist doch gut!!!...
    ich glaube, schmecken wird es... (das kann man testen...)
    was den Preis betrifft, so müssten wir auch hinkommen, weil in der Ukraine die Herstellungskosten nicht so hoch sein müssen...
    jetzt ist nur die Frage, wem, wo und wie ich die Ware anbieten kann...

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Wem, wo und wie sind doch wohl die geringsten Fragen...

    Infos und Flyer anfertigen, eventuell Webshop aufmachen, Bestellfax einrichten und dann ab ins Auto und Kilometer machen. Am Besten erst bei den Grossen der Branche, denn 1 Grosser im Sack macht mehr Umsatz als 20 Kleine.

  5. #5
    Thomas Christensen Gast

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Die Ukraine ist nicht Mitglied der EU! Deshalb:

    1. erstmal abklären, was alles nötig ist, um Lebensmittel in den europäischen Wirtschaftsraum und insbesondere nach Deutschland zu importieren.

    2. Dann bei der Lebensmittelkontrolle Ihres Wohnsitzes das Vorhaben vorstellen und fragen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

    3. Erfüllt werden müssen selbstverständlich auch die Anforderungen der Kunden, also Muster mit Fragebogen an interessierte Kunden senden und nachfassen.

    4. Neben Geschmack und technischen Eigenschaften ist der Preis ein wichtiges Kriterium! Passt der noch nach Einfuhrzoll, Transportkosten, Lagerung, Verpackung, Vertriebsaufwand etc.?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Zitat Zitat von Baeckermeister Beitrag anzeigen
    Infos und Flyer anfertigen, eventuell Webshop aufmachen, Bestellfax einrichten und dann ab ins Auto und Kilometer machen. Am Besten erst bei den Grossen der Branche, denn 1 Grosser im Sack macht mehr Umsatz als 20 Kleine.
    Danke!
    Sie meinen, dass ich hier keine Abnehmer finde?... sind nicht hier alle aus dieser Branche?
    muss man immer noch mit dem Auto durch die Gegend fahren, um was loszuwerden?...oder kann man auch die Information per E-Mail schicken und Muster per Post?...
    aber das Wichtigste wäre jetzt, ob ich auf dieser Webseite Werbung machen darf, oder nicht? und ist das, was ich jetzt mache - schon Werbung?... und kann das alles schon entfernt werden?
    oder kann ich hier eine Anzeige schalten?...

  7. #7
    Thomas Christensen Gast

    AW: Füllmassen für Backwaren

    bis jetzt werben Sie ja noch nicht für ein Produkt, also bleibt es so stehen. Wenn Sie werben wollen, sollten Sie eine oder mehrere Anzeigen erstellen oder und Bannerwerbung buchen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Zitat Zitat von Thomas Christensen Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist nicht Mitglied der EU! Deshalb: usw.
    Vielen Dank!
    ja, das kenne ich alles, weil ich mich auf diesem Gebiet (Export-Import, Kooperation mit den GUS-Ländern) gut auskenne...
    das alles wird auch ordentlich erledigt...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Zitat Zitat von Thomas Christensen Beitrag anzeigen
    4. Neben Geschmack und technischen Eigenschaften ist der Preis ein wichtiges Kriterium! Passt der noch nach Einfuhrzoll, Transportkosten, Lagerung, Verpackung, Vertriebsaufwand etc.?
    ich denke, der Preis muss stimmen... die Produktionskosten sind da niedriger... die Transportkosten sollten nicht so hoch sein... es sind nur 1000 km... die Zollgebühren sind: 3,9 % bis 12,3 %...

  10. #10
    Thomas Christensen Gast

    AW: Füllmassen für Backwaren

    Wenn Sie auf dem deutschen Markt anhaltenden Erfolg anstreben, ist es sehr wichtig, auch auf die Sicherstellung der in Deutschland üblichen Qualitätsstandards zu achten, ideal wäre eine hier anerkannte Zertifizierung des gesamten Herstellungsprozesses incl. aller Rohstoffe. Vielen Verbrauchern ist auch die Einhaltung grundsätzlicher Sozialstandards und Arbeitnehmerrechte wichtig. Es gab in den letzten Jahren einige Unternehmen, die wegen Problemen damit aufgrund öffentlichen Drucks auf den Lieferanten verzichten mussten oder diesen zur Einhaltung verpflichtete. Solche Zertifizierer gibt es wahrscheinlich auch in der Ukraine.

    Sollten Ihre Produkte schon zertifiziert sein, haben Sie gute Chancen für einen Markteintritt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mediterrane Backwaren
    Von Basti19801 im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 00:23
  2. Süddeutsche Backwaren
    Von Bäcker28 im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 02:53
  3. Kerntemperaturen von Backwaren
    Von Krümel im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:16
  4. Japanische Backwaren
    Von Meik70 im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:42
  5. Mindesthalbarkeit auf TK-Backwaren
    Von PRALINENDOKTOR im Forum Kältetechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •