Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Rezeptsystem

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Suche Rezeptsystem

    Hallo,

    ich suche zur Sammlung und Ordnung meiner gesammelten Rezepte, ein Rezeptsystem, mit einigen sinnvollen Funktionen wie automatische Mengenberechnung usw.

    Jedoch brauch ich da eine, ich sag mal , haushaltsübliche version. Also kein Profisystem wie von UlmerKemo o.ä.

    Meistermarken hatte vor jahren mal ein rezeptsystem Herausgegeben, jedoch funktioniert das wohl bei mir nicht mehr Richtig

    Vllt hat ja jemand sowas oder kennt einige Links wo man so etwas erwerben kann.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Suche Rezeptsystem

    Hi DerBäck

    Es gibt da was das heißt Korn2009 von Mansur Esmann von offensiv-medien.de
    Diese Software wurde auch mal bei unserem allseits bekannten online-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben angeboten.

    So eine Ordnung wie Du sie haben willst ist mit SIcherheit auch mit Microsoft Office oder OpenOffice/StarOffice möglich, nur weis ich nicht wie das geht, dafür kenn ich mich zu wenig damit aus.
    Wenn es jedoch nur um Umrechnung geht, das ist in Excell recht einfach zu realisieren.

    Das alte Rezeptverwaltungssystem von Meistermarken kenne und habe ich auf CD(aber nichtmehr installiert), das ganz alte allerdings aus den 90er Jahren. Es gab da nochmal einen Nachfolger, die Rezeptbörse von BIB-Ulmer Spatz, die kenne ich nichtmehr.

    Ansonsten kenn ich auch nur die komerziellen, wie z.B. BroT-Plus oder Brotmanufaktur(von den Innungen zu beziehen) oder eben die ganz großen wie DU beschrieben hast.

    Ah, ich hätte da vielleicht noch was von Interesse , aber den Link verrate ich hier lieber nicht.
    Kannst mich ja anschreiben.
    Bitte versuche PN UND E-mail. Habe nämlich den Verdacht das die E-Mail evtl. nicht ankommt, obwohl die Mailaddy korrekt und das Postfach leer ist.


    Schönen Gruß vom bestback

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Rezeptsystem

    Hi bestback,

    danke für deine antwort.
    mit der PN und e-mail , weiss ich nicht wo ich hier die Links dafür finde^^.

    Hab eine Excel Datenblatt gefunden, welches ganz gut funktioniert.
    Es ist auch praktisch gut anwendbar, da es auch eine Rezeptberechnung usw beinhaltet.

    gruß DerBäck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •