Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswandern mit fehlender Praxis im Englisch?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    0

    Auswandern mit fehlender Praxis im Englisch?

    Hallo ihr,
    mein schreiben richtet sich hauptsächlich an alle die, die Erfahrung im Ausland sammeln konnten. Klar das jeder für sich die Erfahrung selber sammeln soll, nur stelle ich mir das alles sehr kompliziert vor.
    Ich bin gelernter Bäcker und habe ca. 7J als Handwerksbäcker gearbeitet. Nun werde ich demnächst meinen LM-Techniker (Fachgebiet Verarbeitungstechnik) abschließen. Sehr gerne würde ich ins Ausland gehen um dort Erfahrung zu sammeln. Doch mein English ist z.B. Gewöhnungsbedürftig. Soll heißen ich lerne via „learn by doing“ und wenn man keine Praxis hat, lernt man auch nichts. In meinem Praktikum hatte ich die Gelegenheit, mit einem Finnen zu reden. Es war sehr lustig und ich verstand ihn gut. Doch ich hatte Angst etwas Falsches zu sagen bzw. fehlten mir die richtigen Wörter.
    Wie erging es euch im Ausland? Beste Rezept ab ins kalte Wasser?

    Schade das man nichts findet, wo man in D-Land intensiv aufs Ausland vorbereitet wird bzw. findet man keine entsprechenden Stellen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Auswandern mit fehlender Praxis im Englisch?

    Hey Maik.
    Auch, wenn ich noch nicht im Ausland gearbeitet habe, kann ich Dir vllt trotzdem weiterhelfen.

    1. Keine Angst, Englisch zu sprechen. Hör Dir einfach mal an, wenn ein Ausländer Deutsch spricht. Die stehen hier vor demselben Problem wie Du dort. Also, was solls?

    2. Trotzdem würde ich versuchen, mich hier in Deutschland so gut es geht, vorzubereiten. Also mal ne englische Zeitung lesen, vllt über Xing Kontakt zu einem englisch sprechenden Weltbürger zu bekommen, um die Sprache zu üben und vor allem: