Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Furth in der Wachau
    Beiträge
    32
    Renommee-Modifikator
    0

    Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Wie oft muss ich zahlen rufen, bevor ich aufstehen und gehen kann?

    Oder wie lange muss ich auf die Rechnung warten?

    Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, in Ausnahmen aber, besonders wenn man schon bei der Bestellung darauf hinweist, daß man in gnau 23 Minuten weg muss und höflich anfragt ob sich denn ein Menü in dieser Zeit ausgeht, kann es schon sein daß ich in der 24. Minute das Lokal vorerst ohne zu bezahlen verlasse um meinen Termin einhalten zu können. Auch wenn man einige Tage später wieder kommt und bezahlt ist es doch peinlich.

    Wie sehen das Gastronomen? Wie sehen das andere Gäste?
    Geändert von cwdpeter (07.01.2006 um 01:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    bayern
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Sehr geehrter Herr Peter Jürgen Hromatka,
    Wenn ich nur 23 Min. Zeit habe etwas zu essen, dann suche ich einen Schnellimbiss auf,dort zahle ich bevor ich mein Essen bekomme.
    Ansonsten nehme ich mir viel Zeit um zu Geniesen.
    Das Leben ist zu kurz, wir sind nicht auf der Flucht schon gar nicht beim Geniesen(Essen)

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    sehe ich genauso,
    also wenn jemand zu mir kommen würde und nen braten ordert und in 20 min. gehen will bleiben ihm gerademal 4 min zum essen . guten apetit!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Thomas Christensen Gast

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Ihr verdreht den Sinn des Beitrags von cwdpeter! Seine Frage war:
    Wie oft muss ich zahlen rufen, bevor ich aufstehen und gehen kann?
    Sein nachfolger Text, bzw die Zahl 23 min war ja nur zur Veranschaulichmachung, sicherlich etwas unpassend gewählt.

    Aber zur Antwort: Ich habe mal eine Gerichtsentscheidung gelesen, nach der der Gast dreimal rufen muß. Dies ist aber schon einige Jahre her, ob es immer noch so üblich ist?

    Jedenfalls: Wenn ich es mal eilig habe, zu gehen, stehe ich auf und gehe direkt zur Bedienung um zu zahlen. Bisher gabs dabei keine Probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Nach meinen kenntnissen ist das die Sog Zechprellerei! was eine Straftat ist.
    Herr Hromatka! Hätte die Möglichkeit Prodomo zu Zahlen :-),
    Dann wäre er auf der Sicheren Seite.
    Seine Erwartete leistug war so und So nicht zu erbringen!
    Im Gegen zug hätte die Bediehnung den Auftrag ablehnen müssen, da sie ihn nicht erfüllen konnte.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Hallo,
    auch nach meinem Kenntnisstand gilt die 3 - malige Aufforderung zum Zahlen innerhalb von 20 minuten.
    Die bisher erbrachten Antworten gehen - da stimme ich Herrn Christensen zu - deutlich am Ziel des Fragestellers vorbei.
    Wir sind in Deutschland nun mal in einer Dienstleistungswüste und es kommt oft genug vor,das "Fachpersonal" lieber zu Boden schaut als die Bedürfnisse eines Kunden zu erkennen.
    Hoffen wir gemeinsam auf Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    .
    Wir sind in Deutschland nun mal in einer Dienstleistungswüste und es kommt oft genug vor,das "Fachpersonal" lieber zu Boden schaut als die Bedürfnisse eines Kunden zu erkennen.
    Hoffen wir gemeinsam auf Besserung[/quote]


    na na na, also das trifft mich als gelernte hotelfachfrau aber sehr. mag sein, dass es schwarze schafe in dem beruf gibt, wie fast überall, aber das klingt ja hier, als wenn keine bedienung/kellner etc. bock auf ihren/seinen job hätte.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Wangen, Deutschland & Cork, Irland
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Also ich stehe in einem solchen Falle auf und gehe an die Theke oder an die Kasse um eine Bedienung abzupassen um dort und sofort zu bezahlen. Das funktioniert immer, da es den Angestellten peinlich ist wenn jemand im Weg steht :-)

    Im weiteren Sinne sehe die Problematik etwas differenzierter.
    Ich denke, dass es in jedem Restaurant mal zu Ueberlastungen kommen kann, so dass das Personal nicht mehr weiss was zuerst gemacht werden soll. Das Bezahlen wird dann hinten angestellt, da man ja das heisse Essen zuerst servieren muss. Wenn man natuerlich vorab den Zeitdrang erwaehnt hat, sollte der Service das nicht vergessen - aber in Stress-Situationen machen die auch Fehler.

    Da ich viel in Europa herumreise faellt mir immer wieder auf, dass in deutschen Restaurants die Anzahl im Service gegenueber der Gaestezahl sehr gering ist. z.B. in Irland wird da generell fast 2x so viel Personal eingesetzt. Dadurch hat man zwar einen schnelleren Service und kann auch immer sofort bezahlen, aber man kriegt dann eben auch einen Schock wenn man die Rechnung in Haenden haelt, da ja das Personal bezahlt werden muss (auch wenn die dann zu einer anderen Zeit herumstehen werden).

    Also mir ist es lieber, wenn das Essen gut und erschwinglich ist und der Service freundlich. Dann akzeptiere ich auch in Stosszeiten mal, dass ich selber zur Kasse gehen muss um zu bezahlen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Ich würde auch zur Theke gehen und dort zahlen. Manche Bedienungen halt unorganisiert oder haben einfach viel zu tuen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!

    Zeche prellen geht echt gar nicht. Wenn ich es so eilig habe, dann hole ich mir Fast Food. Ansonsten gehe ich zur Bedienung, zur Theke, an die Kasse... Im Notfall lasse ich abgezähltes Geld liegen, aber die Rechnung wird bezahlt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zählen Überstunden beim Kündigen zur Zeit dazu?
    Von Andi80 im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:00
  2. Bitte um Hilfe in der Gründungsphase
    Von Backmensch im Forum Existenzgründung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:52
  3. Bitte um Hilfe beim Sauerteigbrot
    Von Koch zum Mieten im Forum Sauerteigführungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:33
  4. Existenzgründung Patisserie in Großstadt, bitte um Rat!
    Von Milaz im Forum Existenzgründung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:07
  5. Milchfettwert messen! Bitte um Hilfe
    Von Audi-Cabrio im Forum Viehhaltung Tierproduktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •