Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Kündigung

  1. #11
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Bewerbungen waren auch schon vorletzte woche unterwegs und seid f'reitag 6 weitere.Beworben habe ich mich eigendlich immer.War nur nix passendes dabei.Da wollte ich den Sicheren Hafen nicht aufgeben.
    Jetzt habe ich keine andere Wahl und werde machen was kommt.
    Habe auch bei anderen Betrieben angerufen bei dennen ich vorher Abgesagt habe(Natürlich Höfflich) und ohne ihnen meine jetztige Situation (das ich Arbeitslos geworden bin)mitzuteilen.
    Warte noch auf Antworten.
    Also Faul rumsitzen tu ich nicht.Keine Sorge.Stört mich ja auch selber Leerzulaufen.
    Würde am liebsten Morgen dort wieder Arbeiten gehn.Der von derNGG hat mir aber dringlichst davon Abgeraten.
    Es wird zwar etwas dauern, doch wird alles seinen lauf nehmen.Ich soll mich nicht verückt machen.
    Das komische ist, ich mach mich auch nicht verückt.
    Habe sogar Glückwünsche von Leuten hier aus dem Forum, Freunden und Kollegen bekommen.
    Danke
    Heiko

  2. #12
    Thomas Christensen Gast

    AW: Kündigung

    Hallo Heiko, ich bin auch der Meinung, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem: Um gute oder sehr gute Leistungen zu bringen, (das sollte man schon, wenn man Freude am Erfolg will) suche Dir einen Arbeitgeber, bei dem Du dich aufgehoben und wohl fühlst.

    Wenn Du nur in Betrieben arbeitest, die ohne Subventionen vom Arbeitsamt nicht überleben würden oder gar auf Kosten der Auszubildenden und Mitarbeiter wirtschaften, wirst Du keine herzeigbaren Referenzen sammeln können. Ausser Erfahrungen, wie man es nicht machen sollte, bleibt dann nicht viel übrig oder anders: Außer Spesen nichts gewesen!

    Ist doch zu schade, seine Lebenszeit damit zu vertrödeln oder? Deshalb: Schau, das Du einen Arbeitgeber findest, mit dem Du "richtig" zusammen arbeiten kannst.

    Überlege Dir, wie das aussehen könnte und formuliere Deine Wünsche so, das Du beim Bewerbungsgespräch als engagierter Bewerber punkten kannst und dabei nicht als Gewerkschaftsführer auftritts!

    Denn bedenke: Jeder neue Mitarbeiter hat erst mal eine Bringschuld, er muß zeigen, das er die vereinbarte Leistung bringen kann! Besonders in den ersten sechs Monaten Probezeit.

  3. #13
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Vielen Dank auch ihnen Herr Christensen.
    Bewerbungsgespräche und soweiter haben wir in der Meisterschule gelernt.Aber auch dafür danke.
    Durch gespräche heute mit einigen neuen EX Kollegen (Vertrauenswürdigen Kollegen) habe ich herausgefunden das offenbar ein Komplott gegenmich läuft.
    Habe mich schon dagegen abgesichert.
    Derjenige wurde nur gegenmich Vorgeschickt.Ich bin sehr sehr Traurig und unfassbar das so etwas getan wird.
    Unbeschreiblich
    Heiko

  4. #14
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    War heute da um meine Sachen abzuholen und die Schlüssel abzugeben.
    Es wurde ein wenig gesprochen.Da kamm per Zufall raus worum es geht.
    (Ich wuste es schon vorher aus einigen gesprächen mit guten Kollegen.)
    Nunja.Habe dennen gesagt was ich denke und das alles weitere andere Klären werden.
    Fand ja schonmal gut das endlich mal jemand von dennen mit mir darüber Geredet hat.
    Hoffe die fangen jetzt mal an nachzudenken.
    Gebe die hoffnung nicht auf das die doch noch ein Klärendes gesprech suchen werden.
    Es geht um Übeler Nachrede und Verleumdung.Das Traurige an der Sache ist der jenige der es war, ist nur ein Bauernopfer.(Er wurde von zwei oder drei Vorgeschickt)Er kann nochnichtmal was dafür.
    Werde euch auf dem laufendem halten.
    Heiko

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    polen/hamburg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kündigung

    Zitat Zitat von Meik70 Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko2

    Es ist traurig zu hoeren, das du deinen Job verloren hast.
    Ueber eines musst du dir im klaren sein, die Schuld dafuer immer nur bei deinem Gegenueber zu suchen ist falsch. Wenn es zu Unstimmigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten kommt, gehoeren immer zwei oder mehrere Parteien dazu.
    Mache einen Schlussstrich darunter, nehme eine Auszeit denke ueber alles nach was passiert und abgelaufen ist. Ueberdenke dein eigenes Verhalten kritisch, ob es immer angebracht oder gerechtfertigt war. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du eigenes Fehlverhalten entdecken und daraus lernen koennen. Man ist im Leben einem staendigen Lern - und Entwicklungsprozess unterworfen. Wenn du mal versuchst dich selber von aussen zu betrachten, so wie dich andere sehen, wirst du Fehler erkennen und daraus lernen. Es kann dich im Leben nur weiterbringen. Nehme die Kuendigung nicht als Rueckschlag oder Fehlschlag hin. Es gibt nur einen Weg der geht stetig nach oben.

    Meik70
    Ueber eines musst du dir im klaren sein, die Schuld dafuer immer nur bei deinem Gegenueber zu suchen ist falsch. Wenn es zu Unstimmigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten kommt, gehoeren immer zwei oder mehrere Parteien dazu.


    super,besser haete ich es nicht sagen koennen ,die arbeit ist wie eine Ehe ,wenn die nicht klappt ist auch nicht nur einer schuld

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    polen/hamburg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kündigung

    Zitat Zitat von Heiko2 Beitrag anzeigen
    Bewerbungen waren auch schon vorletzte woche unterwegs und seid f'reitag 6 weitere.Beworben habe ich mich eigendlich immer.War nur nix passendes dabei.Da wollte ich den Sicheren Hafen nicht aufgeben.
    Jetzt habe ich keine andere Wahl und werde machen was kommt.
    Habe auch bei anderen Betrieben angerufen bei dennen ich vorher Abgesagt habe(Natürlich Höfflich) und ohne ihnen meine jetztige Situation (das ich Arbeitslos geworden bin)mitzuteilen.
    Warte noch auf Antworten.
    Also Faul rumsitzen tu ich nicht.Keine Sorge.Stört mich ja auch selber Leerzulaufen.
    Würde am liebsten Morgen dort wieder Arbeiten gehn.Der von derNGG hat mir aber dringlichst davon Abgeraten.
    Es wird zwar etwas dauern, doch wird alles seinen lauf nehmen.Ich soll mich nicht verückt machen.
    Das komische ist, ich mach mich auch nicht verückt.
    Habe sogar Glückwünsche von Leuten hier aus dem Forum, Freunden und Kollegen bekommen.
    Danke
    Heiko

    komme doch zu mir zum arbeiten ,wir probieren neue sachen aus und mal sehen wie wir zusammen kommen bekommst eine 5 tage woche

    gruss

  7. #17
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Da Stimm ich dir vollstens zu.Ich habe mich nie gebückt.Das wars bestimmt.(War Spass)
    Seid bekanntwerden über den Besuch der Meisteschule knisterte es.Ist doch alles Dokumentiert.Hier im Forum auch.Vorher war alles ok.Bestens.
    Jetzt habe ich mit noch einigen Telefoniert.Und bin noch nicht sicher das es was mit meiner Initiative zu tun hat einen Betriebsrat zu gründen.Denn einige wissen davon, dabei habe ich mit dennen nicht gesprochen.Erst mit zwei weiteren.
    Komisch
    Heiko

  8. #18
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Habe gestern Post bekommen.Darunter die Arbeitsbescheinigung meines Arbeitgebers.Komisch.Die Streiten nix ab.
    Seht selber.

  9. #19
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Man.Was bin ich froh.Klage wurde von der Gewerkschaft eingereicht.
    Wir werden sehn.
    Heiko

  10. #20
    Heiko2 Gast

    AW: Kündigung

    Termin für Güteverhandlung steht.
    Währendessen sagt die Firma auf einmal gegenüber dem Arbeitsamt das ich mich nun doch Arbeitsvertragswiedrig verhalten habe.
    Bekam nun eine Vorübergehende Sperre vom Arbeitsamt.Grund, Sperrzeitprüfung.
    Habe sofort nachgehackt um den Grund und Einwand der Firma herauszubekommen.
    "Habe mich Arbeitsvertragswiedrig verhalten in dem ich einfach nicht zur Arbeit gekommen bin".
    Das stimmt ja auch.War ja Krankgeschrieben.Hatte vor Arbeitsbeginn zwei Kollegen bescheid gesagt.Per SMS.Die sind auch noch im Handy.
    Habe mich aber Trotzdem an alles gehalten.Habe sofort nach Krankschreibung Angerufen und Abends die Krankmeldung vorbeigebracht.
    Habe von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis s angefordert und einen Zeugen der Bestätigen kann das ich die Krankmeldung Pünklich eingeschmissen habe ,habe ich auch.
    Vortsetzung folgt.............

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Mobbing fristlose Kündigung, was tun?
    Von ruckzuckvroni im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •