Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Arbeit in Macau

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Chiang Mai Thailand
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Arbeit in Macau

    Erst mal hallo zusammen.
    Da dies mein erster Kommentar hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Wolfgang Trüb und komme aus Singen am Hohentwiel.
    Habe gerade meinen 49 zigsten Geburtstag hinter mir.
    Bin nun schon 30 Jahre im Beruf. Habe nach 15 Jahren Selbständigkeit nun eine 1 jährige Auszeit in Thailand genommen.
    Nun ist es wieder an der Zeit anzugreifen.
    Habe mich für diese Stelle im Venetian auch beworben. Dieses Hotel fasziniert mich schon seit seiner Fertigstellung. Aus meiner früheren Berufstätigkeit weiß ich, das die Qualitätsstandart´s in 5 Sterne-Hotels sehr hoch sind. Aber genau das ist es was mich daran so reizt.
    Was die Frage von MaW bezüglich des verdienstes anbelangt so habe ich mir sagen lassen, das man mindestens 3000€ verdienen muß um einigermaßen dort leben zu können.
    Da ich von einer 6 Tage-Woche ausgehe mit mindestens 9-10 Stunden ist dies auch sicher nicht zu viel.
    Für mich wäre das nach den 15 Jahren Selbständigkeit ein schöner Beruflicher Ausklang. Falls es so weit kommen sollte, würde ich mit chefuwe gerne näher in Kontakt tretten.
    Gruß an alle Wolle 1961.

  2. #12
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Arbeit in Macau

    Hallo Wolli und Kollegen,

    Ich habe noch nie im Hotel gearbeitet, weiss aber von anderen wie es dort so laeuft.
    Zu aller erst wirst du mit deinen 9 bis 10 Stunden taeglicher Arbeitszeit nicht ganz richtig liegen. Du wirst eher auf die 12 Stunden kommen oder sogar mehr. Saemtliche Feiertage wirst du arbeiten. Ueber das Gehalt will ich mich nicht aeussern. Wenn du Arbeitslos bist oder zur Zeit weniger verdienst ist es OK. Kost und Logie sollte im Gehalt mit inbegriffen sein.

    Meik70
    Geändert von Meik70 (03.08.2010 um 14:26 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Chiang Mai Thailand
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln AW: Arbeit in Macau

    Hallo Meik70.
    Mein Name ist Wolle nicht Wolli.
    Das mit den Arbeitsstunden lass ich mal dahin gestellt.
    Was die Feiertage anbelangt so habe ich als Selbständiger auch jeden Feiertag und Sonntags gearbeitet. Wenn das Geld und das Umfeld stimmt warum nicht. Was das Geld anbelangt so habe ich nur geschrieben, das dies ein Minimum ist um letztendlich nicht drauf zu zahlen. Lassen wir uns mal überraschen, bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Das ist aber eher ein gutes Zeichen.
    Gruß Wolle.

  4. #14
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Arbeit in Macau

    Hallo Wolle,

    Sorry fuer das i anstatt dem e.
    Du bist ja beinahe Nachbar von mir.
    Die 3.000 Euro die du erwaehnst sind in den Laendern wie Thailand und Malaysia eine Menge Geld und du bist Koenig. In Malaysia kannst du fuer 5 Euro drei komplette Mahlzeiten inklusiver Getraenke am Tag ausser Haus bekommen. Fuer den gleichen Betrag bekommst du in Hong Kong oder Macau man gerade eine. Hier mal einige Lebenshaltungskosten aus Hong Kong / Macau.
    1 Liter Milch (UHT) 1,40 Euro
    500g Margarine 2,40 Euro
    200g Marmelade 2,80 Euro
    50pm Wohnung in Hong Kong 800 Euro
    Alle Lebensmittel die du in Hong Kong oder Macau kaufts muessen importiert werden.
    Diese beiden Laender sind keine Lebensmittelproduzierende n Staaten.
    Das sagt die keiner wenn du dich auf solche Stellen bewirbst.
    Du erwachst, wenn du deine Stelle antritts.
    Da wirst du schnell merken, das 3.000 Euro in diesen Laendern nichts Wert sind.
    Was Kindergarten oder Schulbildung dort kostet sprengt jeden Rahmen des Normalen.
    Vernuenftige Schulbildung faengt dort bei 1.000 Euro im Monat an.
    Ich kann nur jedem raten vorsichtig zu sein.

    Meik70
    Geändert von Meik70 (03.08.2010 um 16:38 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Chiang Mai Thailand
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Arbeit in Macau

    Hallo Meik70.
    Warst du mal auf der homepage von Venetian?
    Dort wirst du sehen, das die sozialen Leistungen für ein Unternehmen aus dieser Sparte sehr gut sind.
    Ich gehe auch davon aus, das Kost und Logie in diesem Verdienst schon eingepreist sind. Aber entgültig darüber diskutieren und entscheiden kann man nur wenn man es sich vor Ort angeschaut hat und im besten Fall eine Zeit lang Probe gearbeitet hat.
    Aber genau das habe ich den Entscheidungsträgern auch angeboten.
    Im übrigen habe ich keine Kinder und bin "fast ungebunden".
    Was macht dein Mehlsilo? Und wie sind die fortschritte beim Baguette?
    Gruß Wolle.

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Arbeit in Macau

    @Meik siebzig,
    ich weiss ja nicht wo du deine Informationen herhast bezüglich der Kosten hier in Macau aber sie sind definitiv nicht richtig.
    Milch : ca. 95 cent ,Butter 1.50 Euro, Margarine weiss ich nicht weil ich so was nicht esse,
    Eier 12 pce. 1.34 ist habe extra meine Frau zum schauen losgeschickt .
    Die Schule die mein Sohn besucht kostet mich ca. 1000 Euro IM JAHR. Aber das ist ja fuer Wolle eh nicht interessant ,und Essen würde er in der "Kantine" Und du kannst wohl fuer fünf Euro den ganzen Tag Essen ,aber wer will das schon essen was es dafür gibt.
    Des weiteren kann man mit 3000,- Euro gut leben hier wenn du nicht alles verspielst oder versäufst oder in Zschuhai bei den Mädels laesst.
    Gruss, Uwe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probe-Arbeit(Ausbildung) Tipps/Infos?
    Von Gumdile im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 23:32
  2. arbeit in egypt
    Von shas im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:46
  3. wieviel urlaub bei 26 tage arbeit??
    Von thomas im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •