Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was würdet Ihr machen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    41
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo Bäcker28

    Du bist mehr mit deiner Freundin im unklaren als mit der Arbeit. Entweder sie Akzeptiert deinen Arbeits-Schlaf Rhythmus, oder du machst Schluss.. Arbeiten musst überall und überall wird von dir immer noch mehr Verlangt als du im Moment gibst. Hatte das auch schon mal. Das immer mehr und mehr einem gesagt wird um was man sich kümmern muss etc. Dann hab ich gekündigt. und zack haben sie 2 Leute an meine Produktionsleiter stelle gesteckt. Ist halt so entweder man wächst mit den Anforderungen oder man geht wo anders hin und macht nur seine 8-10std und geht nach hause und hat seine ruhe.

    Was ist wenn du nach Portugal gehst was ist da besser das deine Freundin weg ist oder du da keinen Kennst usw. Aber genauso Arbeiten musst am ende ?? Oder deine Freundin zur EX zu machen und deine Freunde um dich zu haben??

  2. #12
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Nabend,
    Portugal ist nicht mehr aktuell.
    Na mal sehn, was vielleicht als nächstes kommt.

  3. #13
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo Baecker28,

    Wenn du eine Veraebderung in deinem Leben erzielen willst, welches heisst, mehr Geld verdienen, sich gluecklicher fuehlen mehr Freude und Spass an der Arbeit haben, dann solltest du nicht warten, das dich einer bei der hand nimmt und dir die Tuer oeffnet.
    (Dein Zitat: Na mal sehn, was als vielleicht als naechstes kommt).
    Die in Portugal werden schon wissen, warum du aus dem Rennen bist.
    Wenn du irgend etwas erreichen willst musst du dich aus der Masse abheben und dich durch Attribute, die dich auszeichen erkenntlich machen. Ich arbeite im Ausland und weiss wovon ich rede. Mitlaeufer oder Leute die auf Weisungen warten werden im Ausland sofort auf die Nase fallen. Entweder du aenderst deine Einstellung oder du machst so weiter wie bisher, gehst deiner Arbeit nach, mit der du nicht zufrieden bist bleibst bei deiner Freundin, die dich nervt. Vielleicht ist eine Hand voller Muell mehr Wert als eine leere Hand, die du erst noch fuellen muss.
    Du wirst ueber meinen Beitrag beleidigt sein und mir dementsprechend antworten.
    Denke in einer ruhigen Minute mal darueber nach, wenn sich dein Aerger gelegt hat, dann wirst du anders denken.

    Meik70

  4. #14
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo Meik70,

    werde dich wohl oder übel enttäuschen müssen, ich ärgere mich nicht über deine Antwort.
    Ich weiss, warum Portugal mich nicht annahm. Sie suchen einen Jungbäcker, der grad ausgelernt hat, ich hab schon 10 Jahre auf den Buckel. Daher würde der Verdienst gering ausfallen(dafür ist Kost und Logie mit bei) und sie denken sich das rechnet sich nicht für mich. Das war die Begründug.
    Ich weiss auch was sie zahlen, war mir dessen vor der Bewerbung schon im klaren.
    Ich wäre froh, wenn ich hier eine Handvoll Müll hätte.
    Ich bin hier genauso fremd, wie in Costa Rica oder sonst wo. Ich habe keine Feunde hier, nur meine Mutter und meine Freundin.

    Abheben von der Masse. Ja, das tu ich. Ich glaube, ich hatte dir mal meinen CV gesendet, da ich ja von Dir was über das Arbeiten im Ausland wissen wollte. Ist ja auch egal.

    Arbeit kommt und geht.
    Wonach ich suche, keine wirkliche Ahnung.
    Mehr Geld nicht wirklich, einfach nur Anerkennung für meinen Beruf.
    Ich kriege fast immer einen Schreianfall, wenn wie heute, jemand ins Geschäft kommt und das haben will, was noch im Ofen ist. Alles, von Kuchen bis Brot ist da. Regal und Theke voll. Heute waren es die Laugenbrötchen. 20 Minuten bevor wir öffnen, kommen sie an und bleiben stehen schauen und genau das was nicht da ist, wollen sie. Die machen das mit absicht. Da ich es mir mal gegönnt habe, eher anzufangen und a) einmal alles komplett dazuhaben und dann einfach ein Artikel der nicht so verkauft wird, als letztes gebacken. Es ist die Mitte Mentalität halt.

    Ist ja auch egal.
    Es ist einfach schwer arbeit, den Leuten zu vermitteln, ich reisse keine Kartons von den TK Firmen auf und backe. Oder der Teig ist in 2 Minuten fertig und backen, warum backen? Die wollen alle irgendwas besonders, aussergewöhnliches haben, aber die Kunden wissen es selber nicht.
    Beispiel: Vor 2 Wochen back ich ein Nussbrot. Mischteig, mit 3 Sorten Nuss.
    Super Kruste, vom Geschmack auch toll, alles schön. Ach Nüsse, ne da ist mein Mann allergisch. Kopfschüttel, ob ich nicht ein Mandelbrot machen könnte? Dann kommt der nächste, ist da Hefe drin? Vertrage ich nicht. Ist das mit Jodsalz, etc. Sollte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, der auch direkten Kundenkontakt hat.

    Bäcker

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Michigan,USA
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo Meik,
    das mit den Kunden und das sie nicht wirklich wissen was sie wollen darfst du nicht so eng sehen. Ich verkaufe unsere Backwaren und hoere so etwas auch schonmal. Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen denn das ist sicherlich ueberall so.
    Lass dich nicht unterkriegen und lass dir weiter neue Sachen einfallen die du deinen Kunden anbietest. Ich bin mir sicher dass du viele Kunden hast die genau das zu schaetzen wissen !!!

    Gruss,

    Corinna

  6. #16
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hi,
    das eine Problem mit der Freundin hat sich gelöst.
    Die gibt es seid Montag ned mehr.
    Nun warte ich Ende des Monats ab, was beim Backlabor herauskommt und wenn nicht, ab auf ein Schiff, Geld verdienen und um die Welt schippern.




    Bis dann

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Was würdet Ihr machen?

    als allererste würde ich mir einen neuen job suchen, dann bei dem alten kündigen, sachen packen und wegziehen. ich kann dich gut verstehen, jeder erlebt mal so eine phase, wo man bereit ist alles hinzuschmeisen ohne auf die konsequenzen oder probleme die dabei enstehen könnten zu achten. am besten wäre es, wenn du dir 1 woche urlaub nimmst, ans meer fährst und da zu ruhe kommst und sich alles genau überlegst. das bringt dich weiter als du denkst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstständig machen so möglich?
    Von Cupcake im Forum Existenzgründung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:46
  3. Selbständig machen / und das in der Krise ??
    Von Roggenbrot im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:29
  4. Meister machen
    Von Daniel83 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:15
  5. Als Geselle selbständig machen ?
    Von BäckerAzubi22Vie im Forum Existenzgründung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •