Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arbeitseinteilung

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    0

    Arbeitseinteilung

    Hallo zusammen,
    Erstmal vielen Dank für die Antworten zu "Minusstunden..."
    Jetzt nochmal eine Frage mit der Hoffnung auf viele Antworten und Meinungen.
    Wie ist es in den Backstuben üblich eine Arbeitseinteilung zu machen.
    Wird überwiegend eine gemacht? Wie ist es, wenn z.Bsp. die Azubis zu unterschiedlichen Zeiten anfangen? Ist es üblich, dass auch die, die später anfangen, ihre "Tagesaufgaben" gesagt bekommen?

    Vielen Dank für Antworten schon im Voraus

    Wiedermal die Mutter (warum schreib ich, wenn ich den Nerv
    dazu habe unter dem "Mobbing-Poste"

  2. #2
    Heiko2 Gast

    AW: Arbeitseinteilung

    Im Grunde Steht der Tagesablauf schon vorher fest.Dieser wird bestimmt durch estbestückung der läden,(Klein,Frühstücksge bäcke und feingebäcke müssen da sein bevor der laden aufmacht).Bei mir war es so das ich um 5 Anfangen muste um Teilchen u.s.w. für den Versand fertig zumachen.
    Spühlen, Blechesauber machen.Danach in der Produktion helfen und anschliessend Backstube reinigen.Solten wir dann nur 7 std. gearbeitet haben, musten wir Decke Putzen, Mehlkammer reinigen u.s.w. und zwar solange bis wir unsere 8std. hatten.
    Also in der Regel ist alles schon festgelegt oder Organisiert.
    Gruss Heiko

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    41
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Arbeitseinteilung

    eigt muss man nach ein paar Monaten den Azubis nicht mehr sagen was sie machen sollen. Da der ablauf immer gleich ist. Jeder der Interesse und spass am Arbeiten hat fast keine Anweisungen mehr zu erwarten... in meiner Ausbbildung hab ich nach 2 Jahren, den Gesellen die schon Jahre lang da waren gesagt was jetzt kommt usw wie was bestellt wurde wies aus sehen soll etc. OK war dann halt schon Teig macher. Liegt immer an dem Azubi in der Bäckerei wo ich jetzt arbeite haben wir 2 Azubis der eine weiss alles anch 2 jahren was wie auf geschafft wird. der andere weiss nicht mal die Gewichte von Broten etc. Obwohl es ja jeden Tag kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •