Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Australia

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Pfeil Australia

    aloa leute...
    ich meld mich auch mal wieder... macht man(n) ja gerne hier im forum!
    eigentlich wollte ich nicht viel erzählen, aber ich denke ein kleines bild solltet ihr bekommen um richtig antworten zu können!
    ich bin jung, liebe meinen beruf (will jetzt nicht zu viel von mir preisgeben) arbeite derzeit als produktionsleiter und ausbilder (12 lehrlinge) in einer großen bäckerei! alles ist super! wirklich... geld, stimmung... alles...
    ich bin unter 25, meister... UND!
    ich bin in einer sehr glücklichen beziehung!
    meine zukünftige ist master of education (lehrer)... um in deutschland als lehrer arbeiten zu können bedarf das recht viel trubel... man kann sich halt nichtmal seinen einsatzort aussuchen etc... sie kann das angeboten annehmen, oder nicht... macht sie es nicht muss sie (so will´s das land) 12 monate warten bis sie die nächste alternative bekommt...
    MIES!
    JETZT KOMMTS!
    sie hätte die möglichkeit nächstes jahr (beginn 28.01.2011) in sydney (australia) als lehrerin zu arbeiten... vollzeit... gut bezahlt...
    wir wollen uns nicht trennen... also gib es doch nur 2 wege! DT oder OZ
    wir zerbrechen uns nun genug den kopf... jetzt dürft ihr auch mal!
    meine frage ist eine eigentlich einfach...
    die geht besonders an leute die schon da waren!
    im november entscheide ich mich! basta... da ist nicht dran zu rückeln... und wenn´s mich nach australien verschlägt (sieht danach aus) dann geh ich da auch kiwi´s pflücken oder was weiß ich... aber es wäre sicher einfacher (für mich und UNS) wenn ich dort einen job bei einem bäcker bekommen würde!
    man hört und ließt immer sooo viel... alle wollen hin, alle fragen nach wie es dort ist... aber kaum einer geht doch wirklich oder??!!
    wenn ich quasi vor ort bin... wird die jobsuche ein fluch oder relexed?
    kann man sich chancen ausmalen ganz spontan arbeit in sydney zu bekommen? sucht ihr vllt sogar einen jungen meister für 2011 in sydney?
    kennt ihr jemanden der dort sucht?
    sollte ich mich jetzt schonmal bei bäckern vor ort melden? bewerben? oder doch liebe erst vorstellen wenn ich dort bin?!?!

    ich freu mich auf die antworten... egal wie sie ausfallen... aber zerbrecht euch keinen kopf über das visum... work and travel ist safe!
    danke
    der toom aka thomas!

    für groß- und kleinschreibung, den satzaufbau und für rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung... einfach überlesen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    24
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Australia

    Hallo toom-star

    also soweit ich weis,kannst du ja mit den WORK-and TRAVEL-VISUM,nur für eine bestimmte zeit beim gleichen arbeitgeber beschäftigt werden (ich glaub sind so ca. 3 monate),dannach musst du wieder gehen.Wenn du also als Bäcker länger bei einen arbeitgeber bleiben möchtest,dann brauchst du das SPONSORING-VISUM,das gilt dann glaub ich für 2 jahre,dannach bekommst du ein visum für dauer.........

    Musst dir jetzt mal gedanken machen was du möchtest,nur joben,mal hier mal da oder auf dauer bei jemanden angestellt sein.Wenn du dich für die variante des sponsoring entscheidest,musst du einen arbeitgeber finden,der dich auf gut deutsch sagt SPONSORT,ich würde dir dann raten schon gleich dich auf die suche zu machen,entweder selber oder es gibt da auch agenturen.....ein nachteil dieses VISUMS ist dann,du musst dann 2 jahre bei den arbeitgeber bleiben,der kann dich dann theoretisch wieder nachhause schicken.....ein wechsel zu einen anderen arbeitgeber in der zeit ist ein schriftlicher und bürokratischer aufwand.

    Der lohn wird meist als jahresgehalt angegeben,d.h. wenn der chef mal lustig ist,kann es schon mal vorkommen, das du auf deinen geld mal warten kannst.

    Zu der stelle als bäcker,wennst im ausland arbeitest ist es eigentlich egal ob du meister bist oder nicht,am ende musst erst mal zeigen was du so kannst.Wahrscheinlich von den rohstoffen die du dann kennen wirst wenn du das erste mal in die backstube reinkommst,ist das wasser und salz...aber lass dich nicht entmutigen, es ist noch kein meister vom himmel gefallen .

    Wenn du die möglichkeit hast,kannst den schritt ja mal machen,wenn es dir gefällt ist es ja gut,wenn nicht,kannst ja wieder zurück......auf jedenfall schadet es mal nicht woanders einmal gearbeitet zu haben.

    In diesen sinne

    Gruss

    Der Wandergeselle

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Australia

    ja, jetzt biste nur auf´s visum eingegangen!
    work and travel gilt für 12 monate! man kann danach noch n bissl spielen... nach neuseeland fliegen etc... immer als urlauber halt! wieder zurück und gut...
    das war ja halt nicht die frage!
    danke auf jeden fall! aber mich würde halt nur mal interessieren ob man dort so aus dem stehgreif arebit für 12 monate bekommt?!?!
    werd wohl mal dem "lüneburger" schreiben

    danke nochmal!
    PS: wo warst schon überall wandern? USA?

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Australia

    Hallo toom star
    Ich selbst war noch nicht in Australien arbeiten hab mich aber vor zwei Jahren intensiver damit beschaeftigt.Damals stand eine Meisterstelle in Sydney zur Option.Hat sich dann aber zerschlagen.Als Baeckermeister wirst du kaum Probleme haben eine Stelle zu finden.In Australien gibt es ein punktesystem.Das geht nach alter und Beruf vorangig und noch ein paar andere sachen.Fuer jede Frage gibt es Punkte.Am ende musst du eine gewisse anzahl punkte haben.Und Baecker logieren unter den top five in Australien.Diesen Fragebogen findest du auch im net.
    Ich wuerde dir empfehlen dir vorab schon eine stelle zu suchen.Dann Urlaub machen im zielort,Baeckerei anschauen,ein paar Tage probearbeiten die leute kennenlernen und ganz wichtig sich umfassend ueber die lebenshaltungskosten informieren.Mieten Lebensmittel usw.
    Lass dich auf keinen fall dazu hinreisen mit deinem potenziellen Arbeitgeber ueber das Gehalt zu sprechen bevor du dich nicht wirklich umfassend ueber die Lebenshaltungskosten schlau gemacht hast idealerweise vor Ort wie gesagt.
    Englisch lernen ultimativ wichtig sobald man Deutschland verlaesst.Schulenglisch reicht nicht aus.Kann ich dir vorher sagen.
    So handhabe ich die Dinge schon viele Jahre und bin immer gut damit gefahren.Lass dich nicht vollabern flieg hin und schau dir alles in ruhe an.
    Hoch lebe das Baeckerhandwerk
    Gruesse und gutes gelingen bei deinem vorhaben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •