Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tortenservice anbieten

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Tortenservice anbieten

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich backe für mein Leben gerne Torten, seitdem ich 12 bin. Diese gelingen mir auch sehr gut! Daher hatte ich überlegt einen Tortenservice anzubieten. Leider habe ich keine Ausbildung als Konditor oder ähnliches. Ich habe auch schon erfahren, dass ich den Tortenservice nicht anbieten kann ohne Meister. Meine Tochter möchte evtl. nächstes Jahr Ernährungswissenschaften studieren. Könnte sie dann einen Tortenservice aufmachen und ich würde dann als Angestellte bei ihr arbeiten? Was für eine Position hat man als ein Studierter? Kann das ausgeglichen werden oder muss man trotzdem die Ausbildung als Konditor machen und im Anschluss den Meister?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten würde. Das ist mir sehr wichtig.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Heiko2 Gast

    AW: Tortenservice anbieten

    So wie es mir bekannt ist dürfte sie ein Konditorei Firma anmelden, allerdings müstest du über Ausreichende Konditorerfahrungen verfügen.(Nachweisslich). Ein Bekanter tat es auf diese weise mit einer Installetionsfirma.Must dich aber mal genauer Schlau machen.Am Besten bei der Handwerkskammer in deinem Kreis.
    Gruss Heiko

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Tortenservice anbieten

    Halllo lieber Tortenfan,

    ich möchte mich auch selbständig machen im Backbereich. Vielleicht können wir zusammen arbeiten.Konitormeister finden wir.

    Gruß Horst

  4. #4
    Heiko2 Gast

    AW: Tortenservice anbieten

    Bin zwar nur Bäckermeister aber währe dabei!!
    Kentnisse sind vorhanden.Habe damals in der Lehre sehr viel Konditorei gemacht.
    Heiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regelung für das Anbieten von Betriebsauflösungen von gewerblichen Anbietern
    Von Thomas Christensen im Forum Fragen zu den Anzeigenmärkten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •