Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dauerbrot - Umsetzung möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Dauerbrot - Umsetzung möglich?

    Ein freundliches Hallo,
    mir schwebt seit vielen Wochen (der Abklärung) ein ausgeklügeltes "Gesundheits"-Brot(Dauerbrot!) ohne konventionelle Triebmittel vor - zudem
    für das schnelle Geschäft über die Laden-Theke eine Art Fladenbrot, das sehr bekömmlich ist und lecker schmeckt, ebenfalls ohne Triebmittel hergestellt.

    Ich bin weder Bäckerin noch Konditorin - doch auf einigen Gebieten immer wieder sehr innovativ!

    Kurze Erklärung dazu: hinter dieser Idee steckt der Gedanke, daß wir rasant auf Not-Zeiten zugehen - ich spreche allerdings nicht vom "Weltuntergang" - die Brot-Idee ist also im wortwörtlichen Sinn aus der "Not"-(wendigkeit) geboren.
    Das bedeutet, daß "mein" Dauerbrot durch Zutaten derart beschaffen ist, daß es als alleinige Nahrung zum täglichen Überleben hinreicht, was natürlich auch heißt, daß der dafür zu entrichtende Preis für eine "verarmte"
    Bevölkerung "stimmen" muß.
    Eine weitere Voraussetzung für dieses besondere Dauerbrot(ich kenne die Dosenbrote u. a.!) ist, daß eine Feldbewirtschaftung der besonderen Art notwendig wäre, weil ja die Zutaten für dieses Überlebens-Brot im großen Stil angebaut werden müssen - was wiederum Arbeitslose als Arbeits-Kräfte
    auf den Feldern in Lohn & Brot!(womöglich Bezahlung in der Naturalie) bringen würde.
    Je mehr sich die Zeiten zuspitzen, desto erforderlicher wird es sein, durch "Sicherheits"-Kräfte die Felder, die Arbeiter ja den ganzen Betrieb vor Plünderungen zu schützen - was wiederum Arbeitsplätze schafft und Leute "ins Brot kommen läßt".

    Klar, das fordert Unternehmens-Denker der ganz anderen Art... , grad so wie das Brot selbst!

    (Wer jetzt wiehernd lacht, der hat freilich diverse GONGS überhört und wird
    spätestens im Laufe des Jahres 2011 an mich denken, allerdings ohne zu lachen!)

    Ich suche Interessierte, Mitstreiter, Investoren(da muß ja was gestemmt werden!), die ahnen und/oder "wissen", daß sich gesamtgesellschaftlich etwas zusammenbraut!
    Nicht nur Bäckern mit denen ich ins Gespräch komme, empfehle ich seit vielen Monaten durchaus, ihren Betrieb/Laden zum "Hochsicherheits"-Laden
    umzubauen!
    Wir werden sehen, wer richtig liegt... . Leider!

    Auf Reaktionen bin ich erpicht! Danke.

    Gruß
    Teigliesl

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Dauerbrot - Umsetzung möglich?

    Hallo,

    nunja - befasse mich halt seit Jahrzehnten enthusiastisch mit "gesunden" Lebensmitteln, ebenso mit Alchemie(jede/r die/der bäckt ist "Alchemist"!), Pflanzenheilkunde und Homöopathie; ebenso mit Rudolf Steiners Unterwei-
    sungen zur Landwirtschaft, zur Ernährung und zur Gesundheit - doch bin ich selbst absolut keine Anthroposophin!
    Deshalb stelle ich meine Idee/Gedankengänge auch nicht in ein "alternatives" Forum, sondern hier ein: in ein Forum, wo hervorragende Bäcker aus der täglichen Praxis zu finden sind, wo vermutlich der sogenannte gesunde Menschenverstand spricht(womit ich um himmelswillen nicht sage, daß in "alternativ-angehauchten" Foren der gesunde Menschenverstand nicht zu finden sein könnte!)... !

    Gibt`s nichts Gscheites(und sei es Kritik an der Machbarkeit oder eine Nachfrage)von eurer Seite, womit ihr mich beglücken könntet??

    Gut.
    Ich will geduldig sein und brav fast jeden Tag hier schauen, ob mich jemand
    mit einer Bemerkung überrascht!

    Gruß
    Teigliesl

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Dauerbrot - Umsetzung möglich?

    Oh Gott... mir wird schlecht wenn ich das hier lese, vieleicht solltest du mal nach einem Rezept fuer Gluecks-Kekse googeln.
    Diese Kekse werden seit Jahrhunderten in China gebacken.... und wenn ich mir so ansehe wie sich China in den letzten Jahren entwickelt hat koennte es hier einen Zusammenhang geben.

    Bernd

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Dauerbrot - Umsetzung möglich?

    Hallo StraussBernd,

    deine Webseite ist wunderbar - mampf, sieht alles zum Anbeißen gut aus! Daß deine
    Produkte glücklich machen, das glaube ich gern.

    Tu doch ein gutes Werk an mir Ach-so-Unglücklichen. Lad` mich recht bald zu dir ein, ich komme sofort(ich bin ne ganz Süße - du wirst es schon merken!).
    Vielleicht gehe ich dann glücklicher vondannen, als ich gekommen bin!? Und es hat gar
    nichts mit Geld zu tun, denn selbstredend putz ich alles "kostenlos" weg.
    Du Armer, ich bin ein Vielfraß!

    Zum Ausgleich biete ich dir dann eine Wette an, ja?

    Ja, die Glücks-Kekse zum Jahreswechsel haben was - allerdings gehe ich nicht soo gern
    zum Chineser essen.
    Ob die Chinesen sehr glücklich leben, wage ich zu bezweifeln - deren Wirtschaft boomt
    trotzdem... .
    Womöglich hat "Glück" nicht u n b e d i n g t etwas mit wirtschaftlichem Erfolg zu tun, weder in China noch irgendwoanders!?

    Bei zuviel Süßem regieren auf Dauer Galle & Leber "sauer" - ob das bei den Chinesen
    freilich auch so ist? Die scheinen ja in manchem anders als wir Westler zu sein.

    Danke dir - ist dir jetzt weniger schlecht? (Mit dem Konstruktivsein hast du`s nicht so,
    gell.

    Gruß
    Teigliesl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rotwein online kaufen möglich ?
    Von erickk im Forum Wareneinkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 21:20
  2. Anmeldung noch möglich!
    Von techniker2014 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 19:39
  3. Foto hochladen nicht möglich?
    Von Thomas Christensen im Forum Über die Anzeigen-Verwaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:31
  4. Selbstständig machen so möglich?
    Von Cupcake im Forum Existenzgründung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:07
  5. jetzt nur noch max. 3 PN in 30 Minuten möglich
    Von Thomas Christensen im Forum Über dieses Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •