Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schon mit dem Gedanken gespielt auszuwandern? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Schon mit dem Gedanken gespielt auszuwandern? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

    Liebe backenden Freunde des Forums,

    das Forum dient dazu, Fragen zu stellen. Meine Frage lautet: Hast du schon mit dem Gedanken gespielt auszuwandern?

    Und das Forum dient dazu, Hilfestellungen zu geben. Meine Hilfestellung: Ich biete eine Baeckerei zum Verkauf an, die ich vor drei Jahren in Brasilien an einem schoenen Kuestenort aufgebaut habe und die mit gutem Erfolg laeuft.

    Hoffe Interesse geweckt zu haben!
    Uns allen, liebe Kolleginnen und Kollegen: knackige Broetchen!
    Gruss, Daniel.
    Geändert von Thomas Christensen (19.03.2010 um 11:44 Uhr) Grund: Hinweise auf das Angebot wurden entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Auswander-Lust? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

    Hallo Daniel,

    Es hoert sich immer schoen an "Auswanderen" und im Ausland sich selbstaendig machen oder dort zu arbeiten!!!
    Die Frage, die sich jeder Leser deines Beitrages stellen wird, ist folgende:
    - Warum verkauft jemand eine Baeckerei, die erst seit 3 Jahren besteht und mit"gutem Erfolg" laeuft? Wenn du schon einmal ein Arbeitszeugnis geschrieben oder gelesen hast, solltest du wissen, das die positive Betonung einer positiven Eigenschaft im eigentlichen Sinne negativ gemeint ist. Das heisst fuer mich das die Baeckerei nicht laeuft und dieses der Grund ist, diese zu verkaufen.

    - Ein altes Sprichwort sagt:" Glaube keiner Bilanz, die du nicht selbst erstellt hast" Du kannst die schoensten Grafiken und finanziellen Entwicklungen der Firma darstellen, nur jemand der Naiv und unerfahren ist wird sie dir abnehmen.

    Wenn du deine Baeckerei, glaubwuerdig und fuer dich gewinnbringend verkaufen willst, solltest du deinen Anzeigentext umgestallten und nach jemanden suchen, der als Baecker in deiner Firma arbeitet mit dem Ziel diese kaufen zu wollen.

    Ein anderes Sprichwort sagt:" Der Dumme ist schon geboren, man muss ihn nur finden."

    Etnweder du findest jemanden, der Dumm genug ist deine Firma zu kaufen oder du aenderst deine Verkaufsstrategie. Mit deinem Beitrag wirst du hoechstens die Zweifel der Leser an dem guten Erfolg der Baeckerei verstaerken.

    Meik70

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Auswander-Lust? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

    Wenn Sie ein Inserat erstellen wollen, verwenden Sie bitte unsere Anzeigenmärkte!

    Bitte loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten hier ins Forum ein:

    http://www.lebensmittelwelt.de/lebensmittelforum/

    1. Klicken Sie nach Login auf den Link "Inserat-Verwaltung"

    2. Dann klicken Sie in der in linker Seite neu erscheinenden Navigations-Box auf den Link "Stammdaten"

    3. Füllen Sie das Stammdaten-Formular aus, dann speichern!

    4. Nun klicken Sie in der Navigations-Box unterhalb von "Stammdaten"
    auf den Link "Inserate" und anschließend rechts auf die Schaltfläche "Neues Inserat erstellen"

    5. Wählen Sie den gewünschten Bereich und klicken auf "Weiter"

    6. Nun erhalten Sie das Inserat-Formular, dies bitte ausfüllen.
    Weitere Hilfe zu den einzelnen Eingabefeldern finden Sie unter dem verlinkten Fragezeichen vor den Feldern.

    7. Nach dem Ausfüllen klicken Sie auf die Schaltfläche "Inserat veröffentlichen"

    Das wars!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln AW: Auswander-Lust? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

    Lieber Meik70,

    zur Erlaeuterung: Der admin, Herr Christensen, hat meinen Beitrag veraendert, wie du sehen kannst. Daher fehlen einige Informationen. Ich hatte daraufhinweisen wollen, wo im world wide web notwendige Informationen gefunden werden koennen, die meine Baeckerei betreffen, da ich seit einigen Tagen in anderen Foren dieses Geschaeft ausfuehrlich darstelle und an besagten Stellen bereits aktiv diskutiert wird. Weil dort schon so ziemlich alles gefragt, beantwortet, kritisiert und argumentiert wurde, wollte ich mir hier wilde Diskussionen ersparen und der Einfachheit halber auf bereits Bestehendes verweisen.

    Wer sich tatsaechlich interessiert, findet bei Eingabe der zentralen Stichwoerter ueber google zu den Foren.

    Und dann doch auch hier noch schnell ein paar Klarstellungen: Mein Cafe wirft einen ueberdurchschnittlich guten Verdienst ab, von dem sich an einem wunderschoenen Ort am Meer gut leben laesst. Wer kaufen moechte, muss eh vorbeikommen und sich ueberzeugen, bevor er kauft. Ist ja hier keine ****-Versteigerung. Ich suche auch keinen Dummen, sondern jemand Intelligentes, der weiss, dass er in Brasilien zurechtkommen wird - sind ja schliesslich besondere Anforderungen, die auch nicht alle erfuellen. Und meine Gruende den Verkauf nun in die Wege zu leiten, habe ich in besagten Foren genannt und verweise nun wiederum dorthin.

    Sollte sich zeigen, dass hier im Lebensmittel-Forum reges und echtes Interesse besteht, bin ich natuerlich auch hier gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen. Keine Frage.
    In diesem Sinne: Hoffentlich bis bald!

    Daniel.

  5. #5
    Thomas Christensen Gast

    AW: Schon mit dem Gedanken gespielt auszuwandern? In Brasilien gibt's 'ne Baeckerei

    Hallo dansteiger,

    weil Du inzwischen meinem Rat gefolg und ein Inserat erstellt hast, kann diese Diskussion eigentlich gelöscht werden, denn wie schon mitgeteilt, ist dies ein Diskussionsforum und kein Anzeigenmarkt.

    Und im übrigen: Wie andere Forenbetreiber Ihr Forum nutzen lassen, kann mir ja eigentlich egal sein, aber in Foren Inserate einzutragen, ist nicht im Sinne des Erfinders. Deshalb finde ich Deine Herangehensweise zum Verkauf Deines Betriebes nicht so doll.

    Falls hier noch interessante Beiträge zum Thema Auswandern hinzugefügt werden, werde ich die Diskussion fortführen, im anderen Falle wird die Diskussion in den nächsten Tagen gelöscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat von euch schon jemand auf einem Schiff gearbeitet
    Von Bäckerfranz im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:59
  2. Neue Kategorien in baeckerei-anzeiger.de
    Von Thomas Christensen im Forum Fragen zu den Anzeigenmärkten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:15
  3. Umschulung, bin ich mit 29 schon zu alt?
    Von cambria im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:18
  4. Wer war schon auf Flussschiff MS MY Story, Serenade1 /2?
    Von Armand im Forum Gastronomie Stellenmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:21
  5. Baeckerei Eroeffnung
    Von fubuyen im Forum Existenzgründung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •