Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bäckerei übernehmen

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Betriebsübernahme

    Guten Tag alle,
    ich bin bäckermeister und möchte zum erstenmal einen Betrieb übernehmen (mit Backstube) habe aber bischen angst.
    Kann mir jemand helfen und zwar ob sich das ganze lohnt.
    Kurze Daten betrieb hat einen jahres umsatz von ca.350 tausend Euro in der Backstube sind außer mir noch zwei bäcker gesellen und 3 vollzeit Verkäuferin und zwei 400 € basis. Der Pacht 4000 € mit eine große 120 qm Wohnung.
    Kann mir jemand helfen bitte ?
    Danke im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Bäckerei übernehmen

    Hallo alle,

    kann mir jemand helfen ?
    ich bin von beruf bäcker Geselle und jetz habe ich die möglichkeit einen Betrieb zu übernehmen .
    in der backstube wäre noch ein meister und noch ein geselle im laden sind 4 verkäuferin der Laden hat einen umsatz mit lieferungen ca.350.000 € im jahr der pacht würde 4000 € kosten mit eine 150 qm wohnung .
    Was meint ihr rechnet sich das ganze oder soll ich ´lieber die finger weg lasse?
    Die Backstube ist super eingerichtet der laden auch.

    Es wäre super wenn jemand mir schreiben könnte
    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    Ausrufezeichen AW: Bäckerei übernehmen

    Wende dich an einen Berater deiner zuständigen Handwerkskammer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Bäckerei übernehmen

    Einen schönen guten Abend....