Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gastrokassen software wer kennt sich aus ???

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Reinland Pfalz
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Gastrokassen software wer kennt sich aus ???

    Hallo alle zusammen,
    Ich bin Koch und übernehme gerade den Betrieb meines Vaters der nun in Pension geht...er war allerdings immer im Service und schreibt noch heute Bons und Rechnungen per Hand .
    Also werde ich keine "vertauenswürdige" Person mehr am Geldbeutel haben und will mir deshalb ein Kassensystem zulegen mit dem ich auch zb Lehrlinge kassieren lassen kann ohne übers Ohr gehaun zu werden.
    Bisher habe ich mit ein vectron kassensystem Vertreter und einem addipos Vertreter über deren Systeme und Angebote gesprochen , aber ehrlichgesagt hab ich keine 3-4000 euro um mir soo ein System anzuschaffen, auserdem hab ich mich auch auf internet umgesehn und versteh ehrlichgesagt nicht wie sich bei addipos die 3500 zusammenstellen. der Vertreter sagte das das Programm und die Lizenz 900 euro kosten ,ich hab allerding auf den ersten Blick gleich wertige programme schon ab 300 euro gefunden. Und auch die Hardware giebt es wesendlich billiger ( auf i-net zt Kassenrechner + Touchscreen + Bondrucker ab 1200 euro neu ist man da schon dabei ).
    Allerdings wollte ich eben erstma versuchen eine Kassensoftware auf den pc zu laden ( kauf dann nur die Kassentastatur und Drucker ...auf den Touchscreen muss ich sparen ^^)
    Habt jemand Ratschläge welches system gut ist?? kennt sich jemand richtig gut damit aus ???
    ich hätte da noch ein paaaar spezifische Fragen zu der Software

    gruss
    Angelo
    Geändert von The Mirror (14.01.2010 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gastrokassen software wer kennt sich aus ???

    Hallo,

    es gibt ja sehr viele Kassensysteme.
    Persönlich habe ich nur mit einem System zu tun: Hypersoft.

    Kennst du cassaforte?
    Das ist recht günstig, es werden dort Standardsysteme genutzt (normale PCs, PDAs).
    Mit dem Programmierer habe ich mich schon etwas unterhalten. Der macht einen vernünftigen und netten Eindruck.
    Das bezahlt man auch nicht jährlich, wie viele andere Kassensysteme, sondern einmal und damit ist es gut.
    Ich habe es aber noch nicht getestet.

    Ich würde an deiner Stelle auch auf einer Gastromesse (z.B. Internorga) mal durch die Kassensystem-Zeile laufen und mir jedes anschauen, wenn noch nicht geschehen. Auch wegen allem anderen. Die ist ja grad bald: 12-17. März. Kostet zwar Eintritt, aber den kann man allein schon wieder raus "probieren" Und für Gastronomen ist das eine unbedingte Bereicherung zu sehen, was es so gibt! Ein Tag reicht übrigens nicht dafür.

    Die Auswahl des Systems ist unheimlich wichtig. Du kannst das dann nicht einfach ohne erhebliche Kosten wechseln.

    Viel Erfolg!

    Gruß franc
    Geändert von Thomas Christensen (05.02.2012 um 22:46 Uhr) Grund: Firmenname wegen möglicher rechtlicher Probleme entfernt. Strittiger Satz nach Absprache mit dem Verfasser entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gastrokassen software wer kennt sich aus ???

    Jaja, zu spät, trotzdem meine Vorschläge. Das Thema ist schließlich immer für jemanden aktuell:

    Produktiv setzen wir acs (Active Cash System) ein. In Notfällen erreicht man jemanden auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und es funktioniert bis auf ein paar kleine Nervigkeiten im Lieferdienst-Bereich einwandfrei und stabil.

    Zum Experimentieren (IT-Kenntnisse nötig): Floreant POS ist eine nette quelloffene Java-Software, die ein paar Anpassungen (stammt aus USA, Dezimalpunkt...) braucht und nette Bugs (Zutaten wegnehmen addiert Preis der Zutat ;-) ) bereithält. Client-Server -> mehrere Kassenplätze möglich; keine "Installation", im Prinzip entzippen und los.

    Beide sind auf Touch-Bedienung ausgelegt.

    Stefan vom bongusto-Team

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gastrokassen software wer kennt sich aus ???

    Das System, mit dem ich seit Jahren schon zu tun habe, heißt Hypersoft.

    Das System ist sehr mächtig und kann vieles, es wird auch ständig weiterentwickelt, was allerdings hin und wieder zu Fehlern im Programm führt, das ist aber sicher überall so.
    Bevor sich jemand dieses System aber tatsächlich kauft, empfehle ich, mir eine PM (Nachricht über dieses Forum) zu schicken, mit E-Mail-Adresse, dann kann ich dazu berichten, was ich so weiß.
    Ich habe jedenfalls seit vier Jahren damit Erfahrung und ein Hypersoft-Vertreter wird einem vielleicht ein etwas einseitiges Bild der Software vermitteln

    Nach wie vor denke ich aber, dass man sich sehr gut überlegen sollte, welches System man neu einsetzt, weil ein späterer Umstieg höchstwahrscheinlich sehr aufwändig und lästig würde.
    Geändert von Thomas Christensen (06.02.2012 um 11:27 Uhr) Grund: Nach Absprache mit dem Verfasser wurde Satz 1 und 3 gelöscht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Hersteller für guten Preisschilddrucker?
    Von done im Forum Wo finde ich ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 15:07
  2. Starter CD-Rom für Back-Data Software
    Von Teigingeneur im Forum Bäckereisoftware - EDV in der Bäckerei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 17:31
  3. Nachtstunden Software
    Von Bäcker28 im Forum Bäckereisoftware - EDV in der Bäckerei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:08
  5. Wer kennt Hersteller von Trennmittelsprühsystemen?
    Von michi0508 im Forum Backtechnik, sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •