Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Regionale Spezialitäten Großraum München

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Reden Regionale Spezialitäten Großraum München

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach Regionalen Spezialitäten aus dem Großraum München, wie ihr ja schon in der Überschrift lesen konntet.Da ich im Sommer meine Meisterprüfung habe und ich mir das Thema für Oktoberfest ausgesucht habe(da ja dieses Jahr 200Jähriges Jubiläum ist) und ich aber leider aus dem Kreis Karlsruhe komme,hoffe ich das mir von euch Tüchtigen Bäckern vielleicht jemand weiterhelfen kann der aus der Gegend kommt.
    Also ich suche hauptsächlich verschiedene Brötchen Sorten aus Weizen und Roggenmehl,Plunder und Blätterteiggebäcke und dann noch was in der Richtung,Snacks und Desserts.
    Wäre toll wenn sich jemand von euch die Mühe machen würde und vielleicht was tolles reinstellen würde(vieleicht sogar mit Foto).
    Oder wenn ihr mir vielleicht Bäckereien kennt die nicht nur 0815 Sachen von der Bäko haben, wäre auch gut, dann würde ich eventuell für zwei Tage nach München gehen und eine Bäckerei-Tour machen.

    Also ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf viele kreative und inovative Ideen.

    Mfg

    Sinistrus

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: !!!Regionale Spezialitäten Großraum München!!!

    Servus Sinistrus

    Ich hab mal ne Produktpallette für eine bayerische Woche zusammengestellt für einen Kollegen aus dem Ruhrgebiet.
    Das könnt ich Dir anbieten; trifft so ziemlich das was Du suchst würd ich sagen.
    Ansonsten komm einfach hierher nach München, mach´ma ne Bäckerei-Tour


    Schönen Gruß vom bestback

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: !!!Regionale Spezialitäten Großraum München!!!

    Hi,ja hört sich doch sehr interesant an,könntest du mir da was zukommen lassen?

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: !!!Regionale Spezialitäten Großraum München!!!

    Klar kann ich, schick mir PN

    Schönen Gruß vom bestback

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: !!!Regionale Spezialitäten Großraum München!!!

    Ich hab ein Backbuch von der Baecker-Meisterschule in Locham(?! oder so aehnlich).

    Es wird von der Bayrischen Baeckerinnung verkauft. Es heist glaub " Gebaecke aus Bayern"

    Die Rezepte sind alle prof. Baeckerei Rezepte mit genauen Knetzeit, TT und TA Angaben. Es beinhalted Brot, Broetchen, suesse Stueckchen und Saison Gebaeck...also quasi alles was du suchts.

    Setz dich mal mit der Bayrischen Baeckerinnung in Verbindung, die koennen dir sicher helfen.

    Viel spass

    Bernd

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Regionale Spezialitäten Großraum München

    Hey Sinistrus

    Schick mit doch bitte ne Privatnachricht mit Deiner E-Mail-Addy, dann kann ich Dir das zukommen lassen.


    Schönen Gruß vom bestback

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •