Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Eiwo

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Erfahrungen mit Eiwo

    Guten Tag,

    ich suche jemanden der mir über Seine Erfahrung mit der Firma EIWO berichten kann. Ich selbst bin Einkäufer in einer Bäckerei mit 12 Verkaufstellen.

    In der letzten Woche ist die Firma Eiwo bei uns gewesen und hat ihre beeindruckende Preisliste gezeigt. Ich war sehr überrascht über diese Preisunterschiede.

    kann mir jemand Auskunft geben über die Qualität der Produkte, Support der Firma, Lieferschwierigkeiten und und und

    Ich wäre Ihnen sehr verbunden. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Erfahrungen mit Eiwo

    Hallo Butter und Brot,

    Eines ist ganz klar, wenn jemand heute am Markt bestehen und wachsen will, kann er es sich nicht leisten Muell zu verkaufen. Aus den fruehen Anfaengen von Eiwo weiss ich aus eigener Erfahrung, das es zu Qualitaetsschwankungen kam. Dieses wurde damals vor 6 bis 7 Jahren ohne Probleme ersetzt. Jeder entwickelt sich weiter, lernt dazu und sucht nach kontinuierlichen Verbesserungen. So ist dieses auch bei Eiwo. Was du bei Eiwo nicht findest, ist der nette Vertreter, der ein mal pro Woche vorbei kommt, dich von der Arbeit abhaelt und deine Bestellung aufnimmt. Wenn sich das noch nicht geaendert hat wird es auch keinen Reisebackmeister geben, der dir zeigt, wie man die Eiwo Backmittel oder Vormischungen anwendet. Ein Grundrezept oder telefonischen Rat / Hilfe wirst du bekommen, aber keinen lose Blattsammlung mit 20.000 bunten Bilderchen, Vorschlaegen u.s.w. um dich vom Denken abzuhalten. Das ist der Grund warum Eiwo dir diese Preise anbiten kann, Lean Management der Firma. Wenn du auf der IBA warst, konntest du sehen, das Eiwo und die Firma Riethmann eine Art Kooperation / Joint Venture eingegangen sind, welches nur heissen, kann das man auf Kontinuitaet, Qualitaet und Konsistenz setzt. Riethmann kannt ich bisher nur als Produzent fuer Spezialanfertigungen an Backmitteln fuers Ausland. Die Qualitaet kann nur besser sein als vor 6 bis 7 Jahren. Mit der Anlieferung, Puenktlichkeit, Temperatur, Sauberkait u.s.w. hatte damals alles gestimmt. Der Einkauf bei Eiwo kann deine Bilanz nur verbessern. Trotzdem solltest du nicht von heute auf morgen alles ueber den Haufen werfen und deine ganze Einkaufspolitik aendern. Gehe es langsam an mit einem bis drei Rohstoffen. Ich fing damals mit dem Eikauf von Fluessigei, Hefe und Kaese an.
    Bestelle mal einene Sack Backmittel oder lass dir Proben von diesen geben, damit deine Baecker mal Muster backen koennen.
    Ich kann soweit nur positives berichten.
    Gruss aus Asien
    Meik70
    Geändert von Meik70 (27.11.2009 um 15:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Erfahrungen mit Eiwo

    Hallo Butter und Brot,

    ich selber bestelle auch bei Eiwo kann nur sagen es ist nicht alles Perfekt,
    es gibt doch einige Produkte die sollte man trotzdem weiter bei der Bäko oder Albrecht bestellen.Service finde ich gut preise sind auch super nur man sollte sehen das man wirklich überprüft das die Preise noch Stabil sind.
    Bei mir war es jetzt das sich die Preise sehr oft verändert haben wegen der Preisanpassung.

    Wenn du Proben brauchst sowas gibt es auch ab den 15.01.2010 als 1KG variante,so habe ich es von meinen Vertreter erfahren .

    Mit freundlichen Grüßen

    Skiracer

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Erfahrungen mit Eiwo

    Ich sehe das genau so, alles kann man dort nicht kaufen !
    Die TK Artikel sind vom Preisleistungsverhältnis echt klasse
    obwohl die Mautkosten extrem hoch sind. Mit den Backmitteln
    in der Vergangenheit kam ich nicht klar, was jetzt aus Riwo ist
    kann ich nicht beurteilen, aber eins steht fest ohne Service kein Verkauf
    der letzte Verkaufsvertreter war vor 5 Jahren bei mir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Infrarot Backöfen
    Von Andy13664 im Forum Backtechnik, sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 16:33
  2. Erfahrungen sammeln
    Von bacon roll im Forum Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 11:22
  3. wer hat erfahrungen mit der hobart uxl
    Von bäcker1991 im Forum Sonstige Bäckereimaschinen Bäckereitechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:29
  4. Erfahrungen KIN Neumünster
    Von jonbon87 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:08
  5. Erfahrungen in Hotels
    Von pindolek68 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •