Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Konditionen für Wiederverkäufer

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Konditionen für Wiederverkäufer

    Hallo liebes Forum

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gabi und ich bin 39 Jahre alt. Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und seit meiner Ausbildung auch in meinem Beruf tätig.

    Auf der Suche nach einigen Fragen, bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier ein wenig geholfen werden kann!

    Ich arbeite seit mehreren Jahren in einer Bäckerei-Filiale, in einem kleinen Dorf. Nun habe ich die Möglichkeit diese Filiale (ohne Cafe) zu übernehmen. Da die Filiale ordentlich läuft und ich einen sehr guten Kundenkontakt habe (die Kunden kennen mich und ich kenne die Kunden beim Namen) überlege ich das Angebot anzunehmen. Die Belieferung würde weiterhin durch das Hauptgeschäft mit Backstube erfolgen, also das gesamte Sortiment.
    Meine Frage lautet nun, mit welchen Konditionen (in Prozent) sollte man als Wiederverkäufer rechnen, damit sich eine Übernahme lohnt?
    Personalkosten hätte ich erstmal keine. Eventuell käme später mal eine Stundenaushilfe auf 400€-Basis hinzu. Anfangs möchte ich den Laden aber alleine mit meinem Mann führen.

    Bisher haben noch keine genauen Gespräche stattgefunden. Da diese aber demnächst anstehen, möchte ich nicht ganz unvorbereitet in ein solches gehen und hoffe auf ein paar Tips von Fachleuten. Worauf sollte ich noch achten (Liefervertrag oder sonstiges) ?

    Zur Info, die Filiale wird aus persönlichen Gründen abgegeben. Es braucht sich also niemand diesbezüglich Gedanken zu machen

    Ich bedanke mich für`s lesen und hoffe auf ein paar nette Antworten

    Gruß Gabi

    P.S: Sollten noch Fragen offen sein, versuche ich diese natürlich schnellstens zu beantworten!

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19