Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Airbrush???

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Hat jemand Erfahrung mit Airbrush???

    Guten Morgen zusammen,
    Kurz zu mir,ich bin gelernter Bäcker und hab in ca. einem halben Jahr meine Meisterprüfung und könnte mir gut vorstellen bei meinem Schaustück mit Airbrush zu arbeiten.
    Da ich leider niemand persönlich kenne der einen besitzt oder auch schon damit gearbeitet hat wollte ich mal die Meinung von euch hören!

    1.Lohnt es sich einen Airbrush für 40€ zu kaufen oder sollte man lieber einen für 150€ kaufen,wenn man ihn nicht all zu oft benötigt?
    2.Ist es leicht zu erlernen damit umzugehen oder braucht man dafür sehr viel Zeit und Geduld?
    3.Kann man damit auch z.B. auch gebackenen Teig damit einfärben oder ausschließlich Marzipan?

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen,
    danke schon mal im vorraus.


    MFG

    Sinistrus

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Hat jemand Erfahrung mit Airbrush???

    hallo Sinistrus

    Ich benutze mein Airbrush oefters, aber meist fuer Marzipan und Zucker.
    Wichtig ist dass du dir eine "double action" pistole kaufts , damit kann man die Luft und die Farbe getrent steuern.
    Eine Pistole mit 0,2mm duese ist ideal fuer diese arbeiten.
    Ich hab vor ca 10 jahren ca 100 € fuer die pistole (RICH aus Japan) und 100€ fuer einen kleinen kompressor bezahlt.
    Ich hab auch 2 Tage Airbrush kurs in Konstanz bemacht, was mir sehr geholfen hat das ganz zu verstehen.... dort hab ich von einfachen sternen bis zu Bildern in Fotoqulitaet alle Techniken gelernt.
    Falls du nur ein paar schatierungen auf dein schaustueck spruehen willst, sollte es keine probleme geben, falls du aber ein schoenes bild willst, solltest du schon eher ein kuenstlerisches haendchen haben.