Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche ein paar Ideen!

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Brauche ein paar Ideen!

    Hallo

    Ich brauche ein bisschen Hilfe und Ideen

    Etwas über mich: wohne seit 8 Jahre in Deutschland, seit 2007 arbeite ich in einen Lebensmittel unternehmen, am Anfang als maschinen Bedienerin, dann haben die angefangen mich als Vorarbeiterin zu einlernen, und seit dieses Jahr „official“ als Vorarbeiterin.

    Mein arbeit mach mir sehr viel spaß, nicht nur „Personal-Planung/ Führung“ und Linienführung, sonder auch die Linien zu vorbereiten bei Produkt-Wechseln, die Rohware zu werten/ wiegen …. , also auch das was ich eigentlich als Vorarbeiterin nicht machen sollte/brauche.

    Und ich möchte sehr gern in diese bereich mich bilden/weiterbilden; habe in mein Heimatland Abi, und hier in Deutschland ist anerkannt, darf ich studieren, freiwahr was für Fach,

    Bin auch die Idee gekommen ein Fernstudium zu machen, kommt bei mir in kauf nur ein Fernstudium – muss ich weiter arbeiten, hab haus, Auto zu bezahlen, und Familie
    Und ich habe mir gedacht „Lebensmittelmanagement und Technologie“ (shr Riedlingen bittet so was ab dieses Winter Semester). Habe aber meine bedenken und wenig angst, weil meine Physisch und Chemie Kenntnisse nicht sehr gut sind, Mathe und Statistik auch nichtL,

    Kann mir jemand zum bei spiel etwas anders empfehlen (aber in Lebensmittel-Bereich), bin offen für jede Meinung und Idee.

    Danke im Vorrat!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Beijing, China
    Alter
    59
    Beiträge
    41
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bruache ein paar Ideen!

    Nun. Du arbeitest seit 2007 in diesem Unternehmen. Nach Adam Riese sind das 2 jahre. Das ist nicht unbedingt so lange, zumal das auch eben nur eine Firma ist. Normalerweise sammelt man Erfahrungen in mehreren Betrieben und wenns dort ueberall klappt kann man sicher sein das man etwas gelernt hat, was man auch allgemein anwenden kann. Ob Lebensmitteltechniker oder -oekologe aus dieser Situation heraus etwas ist was Du studieren solltest, liegt groesstenteil in Deinem eigenen ermessen. Erstmal sollte man sich ueber das Berufsbild und die spaeteren Einsatzbereiche Informieren. Dieser Job hat wenig mit dem zu tun was Du gerade machst und ist meistenteils Theorie und Schreibtischarbeit, kann natuerlich in einer guten Firma aber auch zu einem Produktentwickler werden oder sehr viel spaeter mit wirklich guten Erfahrungen und kenntnissen zu einem Betriebsleiter. Aber das waere ehrlich gesagt in diesem Moment reine Traeumerei, weil Du ueber zu wenig Berufserfahrung verfuegst und sicherlich in irgendeinem Lebensmittellabor arbeiten wirst. Mir wuerde das nicht unbedingt zusagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zucker kochen/schmelzen - ein paar Fragen
    Von illuminatus235 im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 00:05
  2. Brauche Rat zur Personalführung
    Von derWalter im Forum Gastronomie Intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:37
  3. Konditor-Gesellenprüfung 2010 - Ideen brauchen Formen
    Von D4rk H4wk44 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:53
  4. Hochschulstudium und Ausbildung - Ideen/Coach gesucht
    Von mazdarine im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 22:01
  5. hilfe brauche referat
    Von kloi_jess im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •