Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rindfleischverarbeitung

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Rindfleischverarbeitung

    Hallo zusammen,

    derzeit bin ich beruflich in Äthiopien für eine gemeinnützige Entwicklungsorganisation tätig und erstelle derzeit eine Präsentation Rindfleischherstellung in Deutschland. Es soll den Äthiopiern eine Darstellung geben, wie in Deutschland Rindfleisch produziert wird.
    Es geht um folgende Themen bei Rindfleisch:
    - Ausbildung in der Fleischindustrie
    - Schneiden, Zerlegen, Cuttern (Verarbeitung)
    - Verpackung (Methoden, Techniken)
    - Produktvariationen, d.h. was kann alles aus Rindfleisch hergestellt werden (auch Halbfertigfabrikate).
    - Hygienestandards, gesetzliche Normen und Vorschriften (z.B. ISO, haccp, IFS, etc..)

    Die Äthiopier wollen ihre eigene Fleischindustrie aufrüsten und exportfähig machen und benötigen dafür Unterstützung.

    Kann mir jemand Hinweise auf Literatur, websides oder Sonstiges (Schulungspräsentationen, etc..) geben, wo ich mir für eine Präsentation die nötigen Informationen besorgen kann.

    Für Gegenfragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Bei Dillingen a.d. Donbau
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Rindfleischverarbeitung

    Was bist Du von erlerntem Beruf??
    wenn Du Metzger bzw. Fleischer bist, solltest Du wissen was man aus Rindfleich alles machen kann.
    Wegen Fachliteratur; wende Dich am besten an den Deutschen Fleischerverband

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Rindfleischverarbeitung

    Zitat Zitat von Elian Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    derzeit bin ich beruflich in Äthiopien für eine gemeinnützige Entwicklungsorganisation tätig und erstelle derzeit eine Präsentation Rindfleischherstellung in Deutschland. Es soll den Äthiopiern eine Darstellung geben, wie in Deutschland Rindfleisch produziert wird.
    Es geht um folgende Themen bei Rindfleisch:
    - Ausbildung in der Fleischindustrie
    - Schneiden, Zerlegen, Cuttern (Verarbeitung)
    - Verpackung (Methoden, Techniken)
    - Produktvariationen, d.h. was kann alles aus Rindfleisch hergestellt werden (auch Halbfertigfabrikate).
    - Hygienestandards, gesetzliche Normen und Vorschriften (z.B. ISO, haccp, IFS, etc..)

    Die Äthiopier wollen ihre eigene Fleischindustrie aufrüsten und exportfähig machen und benötigen dafür Unterstützung.

    Kann mir jemand Hinweise auf Literatur, websides oder Sonstiges (Schulungspräsentationen, etc..) geben, wo ich mir für eine Präsentation die nötigen Informationen besorgen kann.

    Für Gegenfragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung



    Noch in Äthiopien???? Was ist daraus geworden???
    Meld dich mal würd mich interessieren: auftraegeallerart@web.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •