Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!

    Hallo und zwar..möchte ich nach meinem Zivi nach Bayern ziehen um dort mein gelernten Beruf.Bäcker weiter zu tätigen...

    jetz hab ich leider kein Plan was alles in die Bewerbung außer der Lebenslauf und die Bewerbung an sich noch rein muss....sprich welche Zeugnisse..und Gesellenbrief etc?!

    kann mir jemand da helfen..Danke

    MfG Pascal

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    24
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!

    Hallo Backi Back

    ich kann dir das einmal von meiner Seite aus schreiben wie meine Erfahrung hier waren, als ich noch in Deutschland arbeitete.

    War ja in einigen Betrieben in Bayern tätig,schriftlich habe ich da nie eine Bewerbung geschrieben,meine Erstkontaktaufnahme in einen Betrieb war immer das Telefon.Habe hier immer erst einmal Nachgefragt ob der Betrieb einen Bäcker benötigt,wenn ja oder vielleicht oder eventl. vom Chef gekommen ist,habe ich erst einmal ein Probearbeiten vereinbart............... .am Ende hat dann immer nur der Gesellenbrief gereicht.

    Zu einer schriftlichen Bewerbung: kann am Ende auch ein Nachteil sein.......kenn auch in Bayern einen Betrieb wo du nur über das sogenannte VITAMIN_B reinkommst (also musst jemanden dort kennen ...),hab das selber einmal ausprobiert,erst einmal schriftlich dort beworben,hatte ich nicht einmal eine Antwort bekommen.....dann einige Zeit später über einen Bekannten ein Probearbeiten ausgemacht und hätte dann dort anfangen können.

    Also wenn du dich in einen Klein-oder Mittelbetrieb bewerben möchtest,ist wahrscheinlich erst einmal per Telefon anzurufen sinnvoller,bei einen Grossbetrieb der einen guten Namen hat,ist es ganz schwer reinzukommen.....ist meine Erfahrung

    Wünsch dir aber einmal viel Spass und Glück das richtige zu finden.

    Gruss

    Wandergeselle

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!

    Hallo also angerufen wo habe ich schon..und be ieinem Betrieb sieht es halt gut aus..warte nur auf den Rückruf..

    ja eien Bewerbung kann auch mal Negativ sein...das Problem ist ja Probearbeiten wäre schlecht,weil ich wohne noch in Rheinland Pfalz ^^

    aber ich gucke mal nach de mTelefonat..ob ich dann mehr was..aber Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!

    Servus Pascal

    Schau mal bei Google, da findeste einiges zum Thema Bewerbung.
    Hier mal ein Link-Tipp(ohne www): .bewerbung-tipps.com

    Zu einer schriftlichen Bewerbung gehört ein lückenloser Lebenslauf(also auch mit Zeiten der Arbeitslosigkeit, wenn es diese gab) und alle Zeugnisse/Urkunden die mit der angestrebten Tätigkeit was zu tun haben. Also bei Dir nun Gesellenbrief, letztes Berufschulzeugnis oder Abschlußzeugnis, Teilnahmeurkunden von ÜLU´s und Seminaren/Fortbildungen, Lehrzeugnis, Arbeitszeugnis usw.; je nach dem welches der genannten Du hast(alles genannte wirste vielleicht nicht haben denk ich).

    Wenn es so wie Meik beschrieben hat dann ist es umso besser und einfacher, da reicht oft wirklich nur der Gesellenbrief.

    Also, viel Erfolg bei der Bewerbung und bei der Stelle hier bei uns in Bayern.


    Schönen Gruß vom bestback

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ..Infos zu Industriebäckereien u.Ä erbeten...
    Von Nuki im Forum Wo finde ich ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:31
  2. Keine Anwort auf Bewerbung???
    Von henning im Forum Stellenmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 21:28
  3. Lebensmitteltechniker -Infos?
    Von Silent im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:15
  4. Bewerbung senden Verbesserungsvorschlag
    Von Thomas Christensen im Forum Fragen zu den Anzeigenmärkten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:55
  5. Bäcker in der Schule - Grundschullehrerin sucht Infos !
    Von Zimtstern im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •